Bamberg Baskets erhalten Lizenz ohne Auflagen

symbolbild basketball

Der Lizenzligaausschuss der easyCredit Basketball Bundesliga (easyCredit BBL) hat die Lizenz-Anträge für die Saison 2024/2025 beurteilt.

Danach haben die Bamberg Baskets die Lizenz für die kommende Spielzeit ohne Auflagen erhalten. Insgesamt wurden 24 Anträge geprüft und bewertet, neben den Anträgen der 18 Erstligisten auch sechs Anträge von ProA-Clubs der BARMER 2. Basketball Bundesliga. 16 Vereine der easyCredit BBL erhalten die Lizenz ohne Auflage oder auflösende Bedingung. Ein Club erhält die Lizenz unter der Auflage der sportlichen Qualifikation. Ein Club erhält die Lizenz nur unter Auflagen und auflösenden Bedingungen. Fünf Vereinen die zum Stichtag 15. April 2024 ihre Unterlagen eingereicht hatten, kann die Lizenz aufgrund der fehlenden sportlichen Qualifikation nicht erteilt werden. Einem Club wurde die Lizenz nicht erteilt, da unvollständige Lizenzunterlagen eingereicht wurden.

Der finalen Bewertung vorausgegangen waren in den zurückliegenden Wochen intensive Prüfungen der Lizenzierungsunterlagen in den separaten Segmenten Sport, Finanzen und Nachhaltigkeit. Während der Gutachterausschuss die Unterlagen zur finanziellen Situation der Clubs einsah, prüfte die Liga selbst die Informationen zu den formalen Rahmenbedingungen, zur Nachwuchsarbeit und zum Nachhaltigkeitsmanagement.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert