Polizeibericht Hochfranken vom 14.05.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Ladendieb sichert sich die Beute mit Gewalt

COBURG. Nach einem Ladendiebstahl im Coburger Stadtgebiet reißt sich der ertappte Täter los und flüchtet unerkannt.

Eine Streife der Coburger Polizeiinspektion wurde am Montagmorgen in einen Verbrauchermarkt in die Neustadter Straße gerufen. Dort entwendete gegen 8.30 Uhr ein etwa 20-jähriger Mann Nahrungsmittel im Gesamtwert von etwa 25 Euro, in dem er das Diebesgut in seine Hose und den Rucksack steckte und durch den Kassenbereich ging, ohne die Ware zu zahlen. Eine Mitarbeiterin des Markes sprach den Mann auf den Diebstahl an und versuchte diesen zu stoppen. Dieser riss sich allerdings los und flüchtete unerkannt. Eine Fahndung nach dem Mann im Stadtgebiet endete erfolglos. Die Coburger Polizisten ermitteln wegen räuberischen Diebstahls. Zeugen die Hinweise zu der Person oder eventuell einem mitgeführten Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 an die Coburger Polizeiinspektion zu wenden.

E-Scooter Fahrer fährt unter Alkoholeinfluss

COBURG. Einen unter Alkoholeinfluss stehenden E-Scooter-Fahrer kontrollierten Coburger Polizisten am Montagabend im Coburger Stadtteil Neuses bei Coburg.

Bei einer Kontrolle des 71-Jährigen in der Callenberger Straße wehte den Beamten eine deutliche Alkoholfahne entgegen. Ein Alkotest ergab einen Wert von 0,72 Promille. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und ermitteln gegen den Mann wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Polizeiinspektion Kronach

Mit dem Rad alkoholisiert unterwegs

KÜPS – OBERLANGENSTADT – LKR. KRONACH. Am Montagabend viel einer Streife der PI Kronach ein Fahrradfahrer aufgrund seiner unsicheren Fahrweise in Oberlangenstadt auf. Bei der anschließenden Kontrolle des 56

Jährigen stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Wert von über 1,8 Promille zog eine Blutentnahme nach sich.

Rechnung ohne Ware erhalten

Ein Kindergarten in Küps hat kürzlich Rechnungen von einem Online-Handel erhalten, obwohl Nichts bestellt oder geliefert worden war. Offensichtlich hat ein Unbekannter die Daten des Kindergartens missbräuchlich im Netz verwendet und Spielzeug bestellt. Da die Waren selbst ausgeliefert sind, wird nun wegen Betrug ermittelt. Der Schaden liegt bei knapp 450 Euro.

Polizeiinspektion Kulmbach

Goldenen VW T-Roc angefahren und abgehauen

Kulmbach – Im Zeitraum vom 12.05.2024, 10 Uhr, bis 13.05.2024, 12 Uhr, wurde der Pkw des Geschädigten, einer goldener VW T-Roc, am linken Frontbereich deutlich beschädigt. Das Fahrzeug war auf diversen Verbrauchermärkten im Stadtgebiet Kulmbach im oben genannten Zeitraum geparkt. Wo genau der Unfall passiert ist kann der Geschädigte nicht sagen. Wer Hinweise geben kann wird gebeten sich mit der Polizei in Kulmbach unter 09221 / 609-0 in Verbindung zu setzen.

Mit Alkohol hinters Steuer

Kulmbach / Mainleus – Am 13.05.2024 wurden allgemeine Verkehrskontrollen durch Beamte der Polizeiinspektion Kulmbach durchgeführt. Dabei wurde bei zwei Verkehrsteilnehmern Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einmal 0,54 Promille und das andere Mal gleich 1,12 Promille. Die Weiterfahrt wurde beiden Pkw-Führern untersagt und die Fahrzeuge verkehrssicher abgestellt. Die Beiden erwartet nun ein Verkehrsordnungswidrigkeitanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz bzw. ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert