Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 12.05.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Schneller Fahndungserfolg nach Körperverletzung in Erlangen

Am frühen Nachmittag des 11.05.2024 wurden mehre Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt in die Erlanger Innenstadt beordert. Hintergrund war, dass es vor Ort zu einem Streit gekommen war, in dessen Verlauf eine der beteiligten Personen am Kopf verletzt worden war.

Vor Ort konnte durch die eingesetzten Beamten ermittelt werden, dass der Beifahrer eines vorbeifahrenden Pkw einen Zigarettenstummel auf eine Gruppe Spaziergänger geworfen hatte. Als dieser den Beifahrer zur Rede stellte, stieg der Fahrer aus dem Fahrzeug aus und schlug dem Opfer mit einem Holzstock auf den Kopf. Dieses erlitt eine Kopfplatzwunde und musste durch den Rettungsdienst in die Erlanger Uniklinik verbracht werden, wo eine Blutung im Innern des Kopfes diagnostiziert wurde. Laut Angaben der Ärzte bestand keine Lebensgefahr.

Die beiden Täter flüchteten nach der Tat mit ihrem Pkw. Durch die Erlanger Polizei wurde umgehend eine überregionale Fahndung nach dem Fahrzeug eingeleitet, in deren Verlauf das gesuchte Fahrzeug und dessen Insassen durch Kräfte der Polizeiinspektion Fürth zügig ausfindig gemacht werden konnten.

Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich bei dem hierbei durch die Fürther Polizei angetroffenen Fahrer und Beifahrer um die Täter der zuvor in Erlangen begangenen Körperverletzungsdelikte. Der Fahrer wurde vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahme wieder auf freien Fuß gesetzt.

Ihn, sowie den Beifahrer, erwartet nun jeweils ein Ermittlungsverfahren wegen des dringenden Verdachts eines Köperverletzungsdelikts.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt a. d. Aisch

Zeugenaufruf nach Diebstahl

Hemhofen – Am Samstag (11.05.2024) besuchte der 62 – jährige Geschädigte einen Verbrauchermarkt in der Hauptstraße in Hemmhofen. Nachdem der 62 – jährige den Parkplatz gegen 12:15 Uhr verließ, bemerkte er, dass er seine Geldbörse in dem Einkaufswagen vergessen hatte. Zurück am Einkaufswagen musste der 62 – jährige jedoch kurz darauf feststellten, dass die Geldbörse aus dem abgestellten Einkaufswagen entwendet worden war. Bei der Dienststelle der Polizeiinspektion Höchstadt an der Aisch wird folglich ein Ermittlungsverfahren aufgrund Diebstahls geführt. Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Höchstadt unter der Telefonnummer 09193/63940 in Verbindung zu setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert