Wie­der freie Fahrt auf der Staats­stra­ße zwi­schen Göß­wein­stein und Kirchenbirkig

Staatsstraße zwischen Gößweinstein und Kirchenbirkig
Staatsstraße zwischen Gößweinstein und Kirchenbirkig

Das Staat­li­che Bau­amt Bam­berg öff­ne­te am Frei­tag, den 3. Mai 2024 gegen Mit­tag, die nach der Win­ter­pau­se voll gesperr­te Staats­stra­ße zwi­schen Göß­wein­stein und Kirchenbirkig.

Die Umlei­tungs­strecke über die nörd­lich ver­lau­fen­de B 470 von Göß­wein­stein (Sach­sen­müh­le) nach Pot­ten­stein und gegen­läu­fig wird dann aufgehoben.

Die baye­ri­sche Stra­ßen­bau­ver­wal­tung hat seit Novem­ber 2023 die Staats­stra­ße 2685 in einer gemein­sa­men Bau­maß­nah­me der bei­den Staat­li­chen Bau­äm­ter Bam­berg und Bay­reuth auf einer Län­ge von 4,5 Kilo­me­tern von Grund auf erneuert.

Es wer­den in den näch­sten Wochen noch Rest­ar­bei­ten im Strecken­be­reich erle­digt. Hier­bei wird punk­tu­ell die Fahr­bahn ein­ge­engt. Wir bit­ten dabei um erhöh­te Aufmerksamkeit.

Das Staat­li­che Bau­amt Bam­berg dankt allen Ver­kehrs­teil­neh­mern und Anwoh­nern um das ent­ge­gen­ge­brach­te Ver­ständ­nis für die unver­meid­ba­ren Beein­träch­ti­gun­gen und Ver­kehrs­be­hin­de­run­gen wäh­rend der Sanierungsmaßnahme.

1 Antwort

  1. Armin Brendel sagt:

    Super schnel­le Arbeit der Fa. Räd­lin­ger, ein­fach Klasse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert