Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 04.05.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Mann verletzt nach Drogenkonsum vier Polizeibeamte leicht

In den frühen Morgenstunden des 04.05.2024 wurden mehrere Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt zu einem Autohof in Erlangen-Tennenlohe beordert. Hintergrund war, dass sich dort eine hilflose männliche Person aufhalten sollte. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der Herr vermutlich aufgrund des Konsums von Betäubungsmitteln verwirrt und desorientiert war.

Als der Mann durch die Beamten in den herbeigerufenen Krankenwagen gebracht werden sollte, um ihm medizinische Hilfe zukommen zu lassen, wehrte er sich hiergegen massiv, indem er um sich trat, schlug und die eingesetzten Beamten versuchte zu beißen. Hierdurch wurden vier Beamte leicht verletzt.

Um ihre eigene Sicherheit gewährleisten zu können, musste er durch die Beamten zu Boden gebracht und dort gefesselt werden. Er wurde im weiteren Verlauf aufgrund seines Zustandes in ein psychiatrisches Fachklinikum eingewiesen.

Die verletzten Beamten blieben dienstfähig.

Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen diverser Straftaten eingeleitet.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt a. d. Aisch

Zeugenaufruf nach Unfallflucht

Höchstadt – Am Freitag (03.05.2024), ereignete sich zwischen 17:00 Uhr und 17:25 Uhr ein Verkehrsunfall auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarkts in der Böhmerwaldstraße in Höchstadt an der Aisch. In diesem Zeitraum stellte die 44 – jährige Fahrerin eines schwarzen Mercedes ihr Fahrzeug auf dem dortigen Parkplatz ab. Als die Frau zu ihrem Auto zurückkehrte, stellte sie eine Beschädigung an ihrem Fahrzeug fest. Ein unbekannter streifte den Pkw der 44 – jährigen am hinteren Kotflügel der rechten Fahrzeugseite. Der entstandene Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt. Der unbekannte Verursacher entfernte sich, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die Polizeiinspektion in Höchstadt leitete daher Ermittlungen aufgrund des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein. Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachteten oder sachdienliche Angaben zu dem unbekannten Verursacher machen können, werden gebeten sich unter der 09193/63940 mit der Polizeiinspektion Höchstadt in Verbindung zu setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert