Spendenübergabe im Theater Bayreuth

Foto: Studiobühne Bayreuth e.V.

Foto: Studiobühne Bayreuth e.V.

Spendensammlung der Studiobühne Bayreuth für die LKG Stadtmission Bayreuth und das Wohnprojekt Second Stage/Frauenhaus Bayreuth des Caritasverbandes Bayreuth e.V.

Wohnen müssen wir alle. Egal wie und wo. Im Wohnblock. Im Eigenheim. Auf der Straße. Wohnen heißt leben und sich verwirklichen – oder auch, sich mit den Gegebenheiten zu arrangieren. Zum aktuellen Stück „Der Haken“ in der Studiobühne Bayreuth wurden zwei Fotoausstellungen gezeigt, die sich aus zweierlei Perspektiven mit dem Thema Wohnen beschäftigen. Im März fand bei der öffentlichen Probe zum Theaterstück ein ausführlicher Gesprächsabend zum Wohnraum statt in Kooperation mit dem Evangelischen Bildungswerk.

Während der Ausstellung und der Produktion DER HAKEN wurden Spenden gesammelt. Zudem wurde in der vergangenen Spielzeit bei insgesamt drei szenischen Lesungen der Eintritt gespendet. Die Lesungen waren der Briefwechsel von Ingeborg Bachmann und Paul Celan, sowie die Erich Kästner Lesung Chauvelin oder Lang lebe der König! Rund 25 Spielerinnen und Spieler der Studiobühne waren ehrenamtlich an der Aufführung „Der Haken“ und an den Lesungen beteiligt.

Insgesamt betrug die Spendensumme 1850 Euro, die je zur Hälfte den beiden sozialen Projekten am 30. April 2024 überreicht wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert