Poli­zei­be­richt Frän­ki­sche Schweiz vom 26.04.2024

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Bamberg-Land

- Fehl­an­zei­ge -

Poli­zei­in­spek­ti­on Ebermannstadt

Motor­rad­fah­rer geflüchtet

Leu­ten­bach. Am frü­hen Don­ners­tag­abend fuhr ein Mann mit sei­nem Seat von Ort­spitz nach Mit­te­leh­ren­bach. In einer engen Links­kur­ve vor Mit­te­leh­ren­bach kam ihm ein Motor­rad ent­ge­gen, wel­ches sich auf Höhe der Kur­ve auf der Gegen­fahr­bahn befand. Um einen Zusam­men­stoß zu ver­mei­den, wich der Seat­fah­rer nach rechts aus und streif­te die Leit­plan­ke. Ver­letzt wur­de hier­bei nie­mand, jedoch ent­stand am Fahr­zeug des 42-jäh­ri­gen ein Sach­scha­den in Höhe von 5.000 EUR. Da der Motor­rad­fah­rer nach dem Vor­fall wei­ter­ge­fah­ren ist, bit­tet die Poli­zei­in­spek­ti­on Eber­mann­stadt um Hin­wei­se aus der Bevölkerung.

Poli­zei­in­spek­ti­on Forchheim

Dieb­stäh­le

Forch­heim. Am Don­ners­tag­vor­mit­tag konn­te ein 48-Jäh­ri­ger in einem Ein­kaufs­markt in der Wil­ly-Brandt-Allee dabei beob­ach­tet wer­den, wie die­ser Waren im Wert von über 12 Euro in einen Ruck­sack steck­te und anschlie­ßend den Kas­sen­be­reich pas­sier­te, ohne dafür zu bezah­len. Der Mann konn­te jedoch fest­ge­hal­ten und der Poli­zei über­ge­ben wer­den. Gegen ihn wird wegen Dieb­stah­les ermittelt.

Son­sti­ges

Forch­heim. Im Ver­lau­fe des Mitt­woch­abends beschä­dig­ten Unbe­kann­te einen in der Holz­stra­ße gepark­ten Opel, in dem sie die Bei­fah­rer­tü­re des Fahr­zeu­ges mit einer Glas­fla­sche bewar­fen. Es ent­stand ein Sach­scha­den von über ein­tau­send Euro.

Forch­heim. Gleich drei Ver­kehrs­teil­neh­mer muss­ten in der Nacht von Don­ners­tag auf Frei­tag Beam­te der Forch­hei­mer Poli­zei zur Blut­ent­nah­me in das Kli­ni­kum Forch­heim begleiten.

So konn­te am Abend ein 30-jäh­ri­ger Maz­da-Fah­rer in der Bur­ker Stra­ße einer Ver­kehrs­kon­trol­le unter­zo­gen wer­den. Im Ver­lau­fe des­sen stell­te sich her­aus, dass die­ser unter Dro­gen­ein­fluss stand und kei­nen Füh­rer­schein hatte.

Nach Mit­ter­nacht konn­te zudem ein 26-Jäh­ri­ger mit sei­nem Opel auf der A73 bei Eggols­heim kon­trol­liert wer­den. Auch beim ihm stell­te sich her­aus, dass er unter dem Ein­fluss von Dro­gen stand.

Bei­de müs­sen nun mit ent­spre­chen­den Anzei­gen rechnen.

Dane­ben konn­ten in jener Nacht Beam­te der Forch­hei­mer Poli­zei auf­grund einer Mit­tei­lung in der Reg­nitz­stra­ße einen 31-jäh­ri­gen VW-Fah­rer aus dem Ver­kehr zie­hen. Da die­ser lt. Anga­ben von Zeu­gen zuvor mit deut­li­chen Schlan­gen­li­ni­en auf­fiel wur­de bei ihm ein Alko­test durch­ge­führt. Die­ser ergab einen Wert von rund 0,6 Pro­mil­le. Der jun­ge Mann muss­te sich noch vor Ort von sei­nem Füh­rer­schein ver­ab­schie­den. Auf­grund sei­ner rela­ti­ven Fahr­un­tüch­tig­keit wird gegen die­sen nun wegen eines Ver­ge­hens der Trun­ken­heit im Ver­kehr ermittelt.

Poli­zei­in­spek­ti­on Lich­ten­fels mit PSt Bad Staffelstein

Laden­dieb erneut erwischt

LICH­TEN­FELS. Am Don­ners­tag­nach­mit­tag wur­de in einem Lebens­mit­tel­markt ein amts­be­kann­ter 41-Jäh­ri­ger bei einem ver­such­ten Laden­dieb­stahl erwischt. Die Fili­al­lei­tung bemerk­te dies, als er gera­de ver­such­te mit meh­re­ren unbe­zahl­ten Dosen Bier den Laden zu ver­las­sen und rief dar­auf­hin die Poli­zei. Der Mann, der bereits ein Haus­ver­bot hat­te, muss sich nun für sei­ne Taten verantworten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert