Brand einer Scheu­ne in Lan­zen­reuth – Ursa­che unklar

Symbolbild Feuerwehr. Foto: Pixabay/FF Bretzfeld

LAN­ZEN­REUTH, LKR. KULM­BACH. Am Frei­tag­nach­mit­tag brann­te die Scheu­ne eines land­wirt­schaft­li­chen Anwe­sens in Lan­zen­reuth aus. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen über­nom­men und sucht nach Zeugen.

Gegen 15.15 Uhr wähl­ten die ersten Zeu­gen den Not­ruf, als sie den Brand der Scheu­ne bemerk­ten. Kräf­te der Poli­zei, der Feu­er­wehr und des Ret­tungs­dien­stes eil­ten zum Einsatzort.

Vor Ort stell­ten die Ein­satz­kräf­te eine star­ke Rauch­ent­wick­lung fest. Die Feu­er­wehr konn­te den Brand schnell unter Kon­trol­le brin­gen und so das Über­grei­fen auf benach­bar­te Gebäu­de ver­hin­dern. Momen­tan dau­ern die Lösch­ar­bei­ten an. Durch das Feu­er wur­de glück­li­cher­wei­se nie­mand ver­letzt. Der Sach­scha­den liegt nach ersten Schät­zun­gen im nied­ri­gen sechs­stel­li­gen Bereich.

Die Brand­ur­sa­che ist bis­lang unge­klärt. Die Kri­mi­nal­po­li­zei­in­spek­ti­on Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen über­nom­men und sucht nach Zeu­gen. Per­so­nen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich mit der Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth, Tel. 0921/506–0, in Ver­bin­dung zu setzen.

Zusam­men mit der Poli­zei waren 208 Ein­satz­kräf­te der ört­li­chen Feu­er­weh­ren, sowie 18 Kräf­te des Ret­tungs­dien­stes und 4 Kräf­te des THW vor Ort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert