Sanie­rung der 40-Meter-Gebrü­der-Wehr­mann-Sprung­schan­ze in Warmensteinach

240.000 Euro Förderzusage

Bay­reu­ther MdL Tim Par­gent: „För­de­rung der Ski­sprung­schan­ze ist ein wich­ti­ges Zei­chen für den regio­na­len Nachwuchssport.“

In sei­ner heu­ti­gen Sit­zung hat der Aus­schuss für Staats­haus­halt und Finanz­fra­gen im Baye­ri­schen Land­tag die För­de­rung der Gebrü­der Wehr­mann Ski­sprung­schan­zen in War­men­stein­ach mit einer Sum­me von 240.000 Euro beschlos­sen. Neben dem Abge­ord­ne­ten Tim Par­gent (Bünd­nis 90/​Die Grü­nen) hat­ten auch Ver­tre­ter der Regie­rungs­frak­tio­nen Anträ­ge zur För­de­rung die Sanie­rung der 40-Meter-Schan­ze in den Dop­pel­haus­halt 2024/2025 eingebracht.

„Ich freue mich sehr, dass die Not­wen­dig­keit zur finan­zi­el­len Unter­stüt­zung der größ­ten Ski­sprung­schan­zen Nord­bay­erns über Par­tei­gren­zen hin­weg ange­sto­ßen und heu­te im Aus­schuss beschlos­sen wur­de. Mit der För­de­rung durch den Frei­staat stel­len wir sicher, dass die 40-Meter-Sprung­schan­ze saniert und den näch­sten Ski­sprung-Gene­ra­tio­nen gute Dien­ste lei­sten wird. Dies ist nicht nur für den Sport­nach­wuchs in unse­rer Regi­on von Bedeu­tung, son­dern auch dar­über hin­aus“, so MdL Tim Pargent.

Die fina­le Ver­ab­schie­dung des Dop­pel­haus­halts 2024/2025 fin­det im Rah­men des 3Ta­ges-Ple­nums Anfang Juni im Baye­ri­schen Land­tag statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert