Rota­ry Clas­sics Bene­fiz­kon­zert in Bayreuth

06_05_2024_Rotary_Classics_Benefizkonzert_2024_c_Maurizio_Bustamante
Rotary_Classics_Benefizkonzert_2024_c_Maurizio_Bustamante

mit Tas­si­lo Probst (Vio­li­ne) und Ron Maxim Huang (Kla­vier)
Mo, 06.05.2024

WO: Euro­pa­saal, Äuße­re Bad­stra­ße, Bayreuth

EINLASS:19:00

BEGINN:19:30

VVK:Freiwillige Spen­de | Anmel­dung unter http://​www​.mlp​-bay​reuth​.de/​b​e​n​e​f​i​z​k​o​n​z​ert
Rota­ry Clas­sics Bene­fiz­kon­zert 2024 mit jun­gem Klassik-Nachwuchs

Zu einem außer­ge­wöhn­li­chen Bene­fiz­kon­zert lädt bereits zum drit­ten Mal das Hilfs­werk Rota­ry Club Bay­reuth-Wil­hel­mi­ne e.V in Koope­ra­ti­on mit „MLP PACKT AN“ für Mon­tag, 6. Mai um 19.30 Uhr ins ZEN­TRUM Bay­reuth ein.

Für den Abend konn­ten mit Tas­si­lo Probst (Vio­li­ne), Jahr­gang 2002 und Ron Maxim Huang (Kla­vier), Jahr­gang 2001 zwei her­aus­ra­gen­de Nach­wuchs­künst­ler gewon­nen wer­den. Sie beherr­schen ihre Instru­men­te bis ins klein­ste Detail und rei­ßen ihr Publi­kum regel­mä­ßig zu fre­ne­ti­schem Applaus hin.

Da die Wer­ke im Kon­zert erklärt und auch Hin­ter­grün­de durch­leuch­tet wer­den, bekommt das Publi­kum jeweils einen neu­en und ande­ren Bezug zu Musik und Musi­kern. Gespielt wird in Bay­reuth aus der hoch­ge­lob­ten CD „Into Mad­ness“ mit Wer­ken von Lud­wig van Beet­ho­ven, Béla Bar­tok und Jenö Hub­ay. Die bei­den sym­pa­thi­schen jun­gen Musi­ker lernt man an die­sem Abend zusätz­lich durch ein kur­zes Künst­ler­in­ter­view näher kennen.

Mit dem Kon­zert unter­stützt Rota­ry Clas­sics 2024 wie­der Spen­den­pro­jek­te vor Ort, dies­mal für eine Erste Hil­fe Aus­bil­dung für Schü­ler und Schü­le­rin­nen und einen Raum in der Schmerz­kli­nik des Kli­ni­kums Bayreuth.

Wei­te­re Infos zu den Künstlern:

Bei der Aca­de­my von Dani­el Hope im Schloss Neu­har­den­berg lern­ten sich die bei­den 2019 ken­nen. Der Fun­ke sprang sofort über und bei­de beschlos­sen einen gemein­sa­men Weg zu suchen. Unter­stützt wer­den sie dabei von ihrem gemein­sa­men Men­tor, dem welt­be­kann­ten Vio­li­ni­sten Dani­el Hope, der sie bei­de immer wie­der zu sei­nen Kon­zer­ten, Talks und Shows einlädt.

Was die Pres­se über die Künst­ler sagt:

„…Schein­ba­re Mühe­lo­sig­keit, maxi­ma­ler Klang­rausch“…, „künst­le­risch auf Augen­hö­he… durch­at­men Sie die Musik in einem nie abbre­chen­den Fluss…“

„Zwi­schen hell lodern­den Flam­men und tröst­li­cher See­len­wär­me chan­gie­ren hier die Ener­gie­ab­strah­lun­gen, die vom Podi­um gefeu­ert wer­den…..“ – 06.02.2024, Mün­chen Musik/​Kon­zert­di­rek­ti­on Hört­na­gel Biblio­theks­aal Pol­ling ‑Weil­hei­mer Tag­blatt, Doro­the Gschneidner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert