Par­tei die­Ba­sis star­te­te mit Bam­ber­ger Kund­ge­bung in den EU-Wahlkampf

Isa­bel Grau­mann, Spit­zen­kan­di­da­tin der Basis­de­mo­kra­ti­schen Par­tei Deutsch­lands für die Euro­pa­wahl war die Haupt­red­ne­rin bei der Kund­ge­bung zum The­ma WHO-Pan­de­mie­ver­trag am Frei­tag am Gabel­mann, die trotz Regen­wet­ters gut besucht war.

Wil­ly Kün­zel, stell­ver­tre­ten­der Vor­sit­zen­der des Kreis­ver­bands Bam­berg-Coburg begrüß­te den eben­falls anwe­sen­den Clau­dio Stoi­ber, Vor­stand der Basis-Lan­des­ver­band Bayern.

Isa­bel Grau­mann warn­te in ihrer Rede vor den Gefah­ren für Demo­kra­tie und Frei­heit, die der geplan­te WHO-Pan­de­mie­ver­trag und die Aus­wei­tung der Inter­na­tio­nal Health Regu­la­ti­ons mit sich brin­gen wür­den. Der Ver­trag grei­fe weit­rei­chend in die Selbst­be­stim­mung der Natio­nal­staa­ten ein und wer­de das Leben, die Gesund­heit und die Men­schen­rech­te von Men­schen auf der gan­zen Welt beein­träch­ti­gen, so Grau­mann, die von Beruf Heb­am­me ist und aus dem Kreis Donau-Ries (Bay­ern) stammt.

Hei­ko Gra­s­ser, Säu­len­be­auf­trag­ter für Frei­heit im KV Bam­berg-Coburg the­ma­ti­sier­te abschlie­ßend in sei­ner Rede die Fol­gen von mög­li­chen Frei­heits­ein­schrän­kun­gen für unse­ren Rechts­staat, die im Zusam­men­hang mit poli­ti­schen Reak­tio­nen auf den Kli­ma­wan­del ein­her­ge­hen könnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert