Burg­kunst­adt: Der Sai­son­be­ginn beim Baur SV steht vor der Tür

Spitzenspieler David Mrazek garantiert hochklassiges Tennis in Burgkunstadt./Foto: Baur SV

Spit­zen­spie­ler David Mra­zek garan­tiert hoch­klas­si­ges Ten­nis in Burgkunstadt./Foto: Baur SV

Auch 2024 beginnt die Ten­nis-Wett­spiel­sai­son am ersten Mai-Wochen­en­de. Im Jahr des 50. Ver­eins­ju­bi­lä­ums geht der Baur SV mit zwölf Mann­schaf­ten, jeweils sechs im Jugend- und Erwach­se­nen­be­reich, an den Start.

In der höch­sten nord­baye­ri­schen Spiel­klas­se, der Nord­li­ga 1, tre­ten die Junio­ren mit den Spit­zen­spie­lern Juli­an, Nr. 532 in der deut­schen Her­ren-Rang­li­ste, sowie Bru­der Nico­las Win­ter, Nr. 30 der U12, an. Beim ersten Heim­spiel am Sams­tag, 04. Mai, ab 9 Uhr gegen den TC Hof kann daher von sehens­wer­ten Par­tien aus­ge­gan­gen wer­den. Zusätz­lich tritt die zwei­te Junio­ren­mann­schaft eben­so wie die U15 in der Nord­li­ga 2 an.

Auf dem Groß­feld in der Alters­klas­se der U12 hat der Baur SV eben­falls zwei Teams in der Nord­li­ga 2 und 3 gemel­det. Wäh­rend in bei­den Mann­schaf­ten jun­ge Talen­te zum Ein­satz kom­men, liegt ein Augen­merk auf dem zehn­jäh­ri­gen Emil Beu­erle, der als hoff­nungs­vol­les Baur SV-Eigen­ge­wächs gilt. Wei­ter­hin mes­sen sich die Jüng­sten auf dem Klein­feld der U9.

Erste Her­ren wie­der in der Lan­des­li­ga 2

Im Akti­ven­be­reich geht eine Vie­rer-Mann­schaft der Her­ren 30 an den Start. Außer­dem stellt der Baur SV erst­mals wie­der zwei Damen­mann­schaf­ten. Die ersten Damen um Julia Wim­mer möch­ten nach dem zwei­ten Platz im Vor­jahr wie­der um die vor­de­ren Plät­ze in der Nord­li­ga 1 mit­spie­len. Das Team wird die­se Sai­son von der 28-jäh­ri­gen ehe­ma­li­gen mon­te­ne­gri­ni­schen Jugend­rang­li­sten­spie­le­rin Mari­ja Radu­lo­vic angeführt.

Außer­dem schla­gen drei Her­ren­mann­schaf­ten auf. Wäh­rend in der „Drit­ten“ ambi­tio­nier­te Jugend­li­che zusätz­li­che Ein­sät­ze bekom­men sol­len, besteht die „Zwei­te“ um Juli­en Zuni­ga aus eta­blier­ten jun­gen Spielern.

Die ersten Her­ren in der Lan­des­li­ga 2 sind wei­ter­hin die höchst­klas­si­ge Mann­schaft des Baur SV. Das Team um Mann­schafts­füh­rer und Spie­ler­trai­ner Dr. Ste­fan Kor­nitz­ky, Nr. 88 der deut­schen Her­ren 30-Rang­li­ste, wird vom tsche­chi­schen Spit­zen­spie­ler, David Mra­zek, ange­führt. Der 31-jäh­ri­ge, der vor weni­gen Jah­ren sogar in der ATP-Welt­rang­li­ste geführt wur­de, garan­tiert seit vie­len Jah­ren begei­stern­des Ten­nis am Obermain.

Sehens­wer­ter Sport garantiert

„Mit David Mra­zek an der Spit­ze steht unse­re erste Her­ren­mann­schaft für sehens­wer­tes Ten­nis. Wir hof­fen des­halb, vie­le Sport­be­gei­ster­te zu den Spie­len begrü­ßen zu dür­fen.“, äußert sich der sport­li­che Lei­ter, Ste­fan Kor­nitz­ky, zum anste­hen­den Saisonstart.

Bei Geg­nern u.a. aus Bay­reuth, Hof, Erlan­gen und Her­zo­gen­au­rach erhof­fen sich die Her­ren, die von den bekann­ten Stamm­kräf­ten Kevin Monat, Pas­cal Men­nel und Seba­sti­an Schnei­der kom­plet­tiert wer­den, einen Platz im Mit­tel­feld der Liga. Das Team star­tet mit zwei Heim­spie­len an den Sonn­ta­gen, 05. und 12. Mai, jeweils ab 10 Uhr gegen RW Bay­reuth und den TC Hof, in die Saison.

Es ergeht herz­li­che Ein­la­dung an alle Ten­nis­freun­de. Die Spie­le­rin­nen und Spie­ler freu­en sich über jede Unter­stüt­zung, der Ein­tritt ist wie immer frei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert