Poli­zei­be­richt Erlan­gen / Land­kreis ERH vom 21.04.2024

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlangen-Stadt

Van­da­lis­mus in Parkhaus

Zu einem Vor­fall von Van­da­lis­mus kam es von Frei­tag­abend auf Sams­tag­mor­gen im Bereich der Artil­le­rie­stra­ße 54 in Erlangen.

Unbe­kann­te ver­sprüh­ten im Park­haus des dort ansäs­si­gen Fit­ness­stu­di­os drei gro­ße Feu­er­lö­scher. Eini­ge Fahr­zeu­ge sowie die Gara­ge selbst wur­den in Mit­lei­den­schaft gezo­gen, der Sach­scha­den wird auf ca. 2.000,- Euro geschätzt.

Noch fehlt von den Tätern jede Spur, die Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Stadt hat ein Straf­ver­fah­ren wegen Sach­be­schä­di­gung und Beein­träch­ti­gung von Unfall­ver­hü­tungs- und Not­fall­hil­fe­mit­teln gegen Unbe­kannt eingeleitet.

Mög­li­che Zeu­gen, die im rele­van­ten Zeit­raum ggf. Beob­ach­tun­gen gemacht haben (auch wenn die­se zunächst unbe­deu­tend erschei­nen mögen), wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Stadt in Ver­bin­dung zu set­zen (09131/760–0).

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlangen-Land

Motor­rad­un­fall geht glimpf­lich aus

Ecken­tal – Am Sams­tag, 20. April 2024 gegen 09.25 Uhr, befuhr ein 43-jäh­ri­ger Motor­rad­fah­rer die Bun­des­stra­ße 2 bei Eschen­au. Hier woll­te der Mann mit sei­nem Motor­rad am dor­ti­gen Kreis­ver­kehr in Rich­tung Forth abbie­gen. Der Mann stürz­te aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che und ver­letz­te sich glück­li­cher­wei­se nur leicht am Arm. Das Motor­rad aller­dings wur­de durch den Sturz nicht uner­heb­lich beschä­digt und muss­te abge­schleppt werden.

SB-Staub­sauger an Tank­stel­le angegangen

Herolds­berg- In der Nacht vom 19.04.2024 auf den 20.04.2024 beschä­dig­ten bis dato unbe­kann­te Täter den SB-Staub­sauger einer Tank­stel­le am Orts­aus­gang Rich­tung Nürn­berg in der Haupt­stra­ße in Herolds­berg. Ver­mut­lich woll­ten die Täter an das Münz­geld und hebel­ten hier­zu den Staub­sauger auf. Es gelang den Tätern ledig­lich die Elek­tro­nik des Gerä­tes zu öff­nen. Es ent­stand kein Ent­wen­dungs­scha­den. Der Sach­scha­den wird auf ca. 1500 € geschätzt. Bei sach­dien­li­chen Hin­wei­sen wen­den Sie sich an die Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen­Land, Tel. 09131 760514.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert