Work­shop mit Best­sel­ler­au­torin Ron­ja von Wurmb-Sei­bel in Bamberg

Nach­rich­ten ver­fol­gen die Men­schen immer und über­all: Mor­gens im Radio, abends im Fern­se­hen und zwi­schen­drin als Push-Nach­richt auf dem Han­dy. Sie prä­gen das mensch­li­che Leben und Den­ken, drücken die Stim­mung, ver­zer­ren den Blick auf die Welt. Wie lässt sich die­ser Nega­tiv-Spi­ra­le ent­kom­men? Dar­um geht es im Online-Work­shop mit Ron­ja von Wurmb-Sei­bel, zu dem das KAB Bil­dungs­werk Bam­berg am 24.04.2024 um 19:00 Uhr einlädt.

Jour­na­li­stin, Best­sel­ler­au­torin und Fil­me­ma­che­rin Ron­ja von Wurmb-Sei­bel zeigt den Teil­neh­men­den auf, war­um es sich lohnt, einen gesün­de­ren Umgang mit Nach­rich­ten zu fin­den und wie es gelingt, die Welt auch im All­tag mit ande­ren Augen zu sehen. Die­ses Semi­nar ist ein Ange­bot der Aka­de­mie für Zei­ten­wen­de und Zukunfts­ge­stal­tung und fin­det statt im Rah­men der bay­ern­wei­ten KEB-The­men­ta­ge „Umbrü­che“.

Die Teil­nah­me ist kosten­frei, für die Teil­nah­me­da­ten ger­ne anmel­den, tele­fo­nisch im KAB Büro 0951 / 91 6 91 16 oder online: www​.kab​-bam​berg​.de/​b​i​l​d​u​n​g​/​v​e​r​a​n​s​t​a​l​t​u​n​gen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert