Poli­zei­be­richt Erlan­gen / Land­kreis ERH vom 18.04.2024

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen – Stadt

Zwei­mal genau hingeschaut

Anschei­nend rech­ne­te eine 39-jäh­ri­ge Fahr­zeug­füh­re­rin am gest­ri­gen Mitt­woch nicht mit den geschul­ten Augen einer Strei­fen­be­sat­zung der Erlan­ger Poli­zei. Die­se schau­te sogar zwei­mal genau hin und deck­te somit meh­re­re Ver­stö­ße auf.

Zunächst wur­de die Fah­re­rin gegen 14:15 Uhr dabei beob­ach­tet, wie sie mit ihrem Pkw im Bereich der Äuße­ren Brucker Stra­ße das für sie gel­ten­de Rot­licht der Ampel­an­la­ge missachtete.

Im Rah­men der anste­hen­den Kon­trol­le ent­deck­ten die Beam­ten dann, dass der vor­ge­zeig­te bel­gi­sche Füh­rer­schein deut­li­che Fäl­schungs­merk­ma­le auf­wies. Da es sich bei dem Doku­ment augen­schein­lich um eine Fäl­schung han­delt, wur­de der Füh­rer­schein ein­be­hal­ten und der Dame die Wei­ter­fahrt untersagt.

Es wur­de ein Straf­ver­fah­ren auf­grund Urkun­den­fäl­schung und Fah­rens ohne Fahr­erlaub­nis eingeleitet.

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Land und Herzogenaurach

- Fehl­an­zei­ge -

Poli­zei­in­spek­ti­on Höch­stadt a.d. Aisch

Ein­brü­che in Schirnsdorf

Ein unbe­kann­ter Täter hat in der Zeit von Sams­tag 15.00 Uhr bis Mitt­woch 15.00 Uhr in eine Werk­statt in Schirns­dorf ein­ge­bro­chen und Werk­zeu­ge im Gesamt­wert von 1500 Euro gestoh­len. Dies wur­de am Mitt­woch zusam­men mit einem wei­te­ren Fall mit Tat­zeit Mitt­woch­mor­gen zwi­schen 04.00 Uhr und 05.00 Uhr ange­zeigt. Im zwei­ten Fall wur­den aus einer ande­ren Gara­ge Werk­zeu­ge und ein Pedelec im Gesamt­wert von 7500 Euro ent­wen­det. Die sach­be­ar­bei­ten­de Poli­zei­in­spek­ti­on Höch­stadt ver­mu­tet einen Zusam­men­hang und bit­tet um sach­dien­li­che Hin­wei­se aus der Bevöl­ke­rung. Die Tele­fon­num­mer der Poli­zei­in­spek­ti­on Höch­stadt lau­tet 09193/63940.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert