Eggols­hei­mer DJK-Tisch­ten­nis­her­ren in Bay­ern ganz oben mit dabei

symbolbild-tischtennis

Im ober­frän­ki­schen Wun­sie­del hat die Regio­nal­li­ga­re­ser­ve der DJK Eggols­heim am Wochen­en­de mit einer star­ken Lei­stung den baye­ri­schen Pokal der Bezirks­klas­sen gewon­nen. In drei Spie­len geben die Eggols­hei­mer nur einen Spiel­punkt ab und qua­li­fi­zie­ren sich für die deut­schen Pokal­mei­ster­schaf­ten der Bezirksklassen.

DJK Herren ganz oben: Brandtl/Schmidbauer, Sitzmann, Drechsler

DJK Her­ren ganz oben: Brandtl/​Schmidbauer, Sitz­mann, Drechsler

Zum Tur­nier­start muss­ten die Egger­ba­cher gegen die ober­baye­ri­sche Ver­tre­tung der SpVgg Stein­kir­chen ran. Ledig­lich Patrick Sitz­mann gab dabei sein Spiel ab. Der Defen­siv­spe­zia­list unter­lag mit 1:3 Sät­zen. DJK Rou­ti­nier Mar­cel Drech­sel und Spie­ler­trai­ner Ales Brandtl sorg­ten mit jeweils zwei Punk­ten im Anschluss für einen kla­ren 4:1 Sieg. Im anschlie­ßen­den Spiel gegen die SpVgg Ham­bach aus Nie­der­bay­ern hat­ten die Eggols­hei­mer mit 4:0 Sieg­punk­ten die Nase vor­ne. Dabei kam der 18-jäh­ri­ge Moritz Schmid­bau­er zu sei­nem ersten Ein­zel­ein­satz des Tages und behielt mit 3:1 Sät­zen gegen den Roman Hoff­mann die Ober­hand. Schmid­bau­er war es auch der die Basis für den 4:0 Sieg im ent­schei­den­den drit­ten Spiel gegen die eben­falls im Tur­nier noch unge­schla­ge­nen Spie­ler aus dem ober­baye­ri­schen Wall leg­te. Der Lehr­amts­stu­dent besieg­te den knapp hun­dert Rang­li­sten­punk­ten höher ein­ge­stuf­ten Waa­ler Micha­el Deem­ler in 5 Sät­zen. In den dar­auf­fol­gen­den zwei Ein­zeln und dem Dop­pel gab nur noch Mar­cel Drech­sel einen Satz ab.

Die Eggols­hei­mer dür­fen nun als baye­ri­scher Ver­tre­ter im Mai zu den deut­schen Mei­ster­schaf­ten nach Schles­wig-Hol­stein fah­ren und ver­su­chen auch den Deutsch­land­po­kal gegen Ver­tre­ter aus 15 ande­ren Bun­des­län­dern an den Egger­bach zu holen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert