Poli­zei­be­richt Hoch­fran­ken vom 17.04.2024

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Kronach

Sko­da-Fah­rer ver­letzt sich bei Auffahrunfall

Wal­len­fels: Am Diens­tag­abend gegen 22:50 Uhr kam es in der Bahn­hof­stra­ße zu einem Ver­kehrs­un­fall. Ein 46-jäh­ri­ger Sko­da-Fah­rer befuhr mit sei­nem Pkw die Bahn­hof­stra­ße stadt­ein­wärts. Ver­mut­lich aus Unacht­sam­keit fuhr der Fah­rer mit etwa 50 km/​h auf einen ord­nungs­ge­mäß gepark­ten Tief­la­der-Anhän­ger auf ver­letz­te sich hier­bei leicht. Der Mann klag­te über Schmer­zen im Tho­rax­be­reich und wur­de vor­sorg­lich mit dem Ret­tungs­dienst in ein Kran­ken­haus gebracht. Am Sko­da ent­stand ein Scha­den in Höhe von etwa 4000,- Euro. Ob am Tief­la­der-Anhän­ger Scha­den ent­stan­den ist, muss noch abge­klärt werden.

Gas­ge­ruch aus Garage

Küps: Die Feu­er­wehr Küps muss­te am Diens­tag­nach­mit­tag zu einem Ein­satz in den Lauscha­weg aus­rücken. Gegen 13:30 Uhr ging die Mit­tei­lung eines dor­ti­gen Anwoh­ners ein, der in sei­ner Gara­ge star­ken Gas­ge­ruch fest­ge­stellt hat­te. Da das Anwe­sen des Mit­tei­lers mit Erd­gas beheizt wird, führ­te die Feu­er­wehr Mes­sung durch und stell­te fest, dass tat­säch­lich Gas aus­ge­tre­ten war. Es han­delt sich jedoch nicht um Erd­gas, son­dern um Pro­pan­gas, wel­ches aus einer für den Gas­grill genutz­ten Pro­pan­gas­fla­sche aus­ge­tre­ten war. Die Pro­pan­fla­sche wur­de aus der Gara­ge gebor­gen. Ver­letzt wur­de bei dem Ein­satz niemand.

Poli­zei­in­spek­ti­on Kulmbach

Müll­ab­la­ge­rung in einem Waldgrundstück

Kasen­dorf – Süd­lich von Wel­schen­kahl haben Unbe­kann­te am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de meh­re­re Säcke mit Bau­schutt und Metall­stan­gen im Wald ent­sorgt. Wer Hin­wei­se geben kann, wird gebe­ten sich mit der Poli­zei in Kulm­bach unter 09221 / 609–0 in Ver­bin­dung zu setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert