Kegel-Her­ren der SKC´67 Eggols­heim sind Mei­ster der Bay­ern­li­ga Nord

Oben: Michael Parzefall (Trainer, Enrico Lache, Uwe Reinfelder, Markus Hausner, Marco Edelmann, Andreas Graf, Christian Will; unten: Christopher Schlund, Robin Straßberger, Kai Postler (Kapitän) und Frank Steinhoff (Foto: SKC Eggolsheim)
Oben: Michael Parzefall (Trainer, Enrico Lache, Uwe Reinfelder, Markus Hausner, Marco Edelmann, Andreas Graf, Christian Will; unten: Christopher Schlund, Robin Straßberger, Kai Postler (Kapitän) und Frank Steinhoff (Foto: SKC Eggolsheim)

Am letz­ten Spiel­tag gelingt dem Auf­stei­ger und Vor­jah­res­mei­ster der Lan­des­li­ga Nord ein über­zeu­gen­der 7:1-(3489:3409)-Heimerfolg gegen Bava­ria Karl­stadt. Auf­grund der Nie­der­la­ge des Tabel­len­füh­rers kann­ten der Jubel und die Emo­tio­nen 30 Minu­ten nach Spie­len­de kei­ne Grenzen.

Bereits im Start woll­ten die Haus­her­ren wie­der zei­gen, dass sie die vor dem Spiel­tag inne­ha­ben­de Vize-Mei­ster­schaft ergat­tern möch­ten. Theo­re­tisch war sogar noch ein Abrut­schen auf den 6. Rang mög­lich. SKC-Kapi­tän Kai Post­ler unter­lag zwar dem Tages­be­sten mit 569:608, jedoch zeig­te Robin Straß­ber­ger mit feh­ler­frei­en 599:566 gro­ße Spiel­freu­de und den SKC-Tagesbestwert.

Mit einem Rück­stand von sechs Kegel wur­den nun die SKC-Rou­ti­niers Mar­kus Haus­ner und Chri­sto­pher Schlund ins Ren­nen geschickt. Trotz Hän­ger von bei­den im 2. Satz konn­ten sie die so wich­ti­gen MP ergat­tern, da wei­te­re Teams punkt­gleich mit dem SKC lagen und es schluss­end­lich auch auf die über die Sai­son hin­weg gewon­ne­nen MP ankom­men konn­te, wer auf wel­chem Platz lan­den soll­te. Haus­ner gewann sein Duell mit 594:565 (115 Holz in die Vol­len im 3. Satz!), Schlund mit 581:566.

Nun lag der SKC mit 38 Kegel in Front, durch das Spiel gefühlt noch nicht, da sich auch die Unter­fran­ken stark prä­sen­tier­ten. Enri­co Lache zeig­te jedoch mit 566:553 ein feh­ler­frei­es Spiel und ließ mit sei­nem Part­ner Frank Stein­hoff, dem 580:551 gelan­gen, kei­nen Zwei­fel aufkommen.

Am Ende ver­fehl­te man den Bahn­re­kord um gera­de ein­mal drei Kegel, mit nur sie­ben Fehl­wür­fen einen neu­en Minus-Ver­eins­re­kord – alles egal ab dem Moment, in dem das Spiel und Platz 2 auf­grund der bis­he­ri­gen Ergeb­nis­se auf den ande­ren Bah­nen been­det war. Schnell sicker­te durch, dass Lauf beim Tabel­len­füh­rer in Neu­kir­chen beim Gewin­nen lag. Bis zur fina­len Ent­schei­dung dau­er­te es eine hal­be Stun­de, in der man sein Glück kaum fas­sen konn­te und doch immer wuss­te, dass auch in die­ser Sai­son so viel pas­siert ist. Nach der letz­ten Kugel kann­ten die Emo­tio­nen kei­ne Gren­zen: DER SKC´67 EGGOLS­HEIM IST MEI­STER DER BAY­ERN­LI­GA NORD!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert