Stra­ßen­sa­nie­rung in der Pödel­dor­fer Stra­ße in Bamberg

Damit soll jetzt Schluss sein: Holpriger Flickenteppich in der Pödeldorfer Straße vor dem AWO-Gebäude. Foto: Baureferat
Damit soll jetzt Schluss sein: Holpriger Flickenteppich in der Pödeldorfer Straße vor dem AWO-Gebäude. Foto: Baureferat

Ab dem kom­men­den Mitt­woch, 17. April, wird Bam­berg Ser­vice einen etwa 100 Meter lan­gen Stra­ßen­ab­schnitt der Pödel­dor­fer Stra­ße zwi­schen der Zufahrt Bam­ba­dos-Park­platz und dem AWO-Kin­der­haus sanie­ren. Die Maß­nah­me ist Teil des Son­der­pro­gramms 2024, für das zusätz­li­che Mit­tel für den Stra­ßen­un­ter­halt in Höhe von 1 Mio. Euro bereit­ge­stellt wurden.

Der Ver­kehr wird kom­plett auf die bei­den stadt­ein­wärts füh­ren­den Fahr­bah­nen umge­legt und kann wei­ter­hin in bei­de Rich­tun­gen flie­ßen. Fuß- und Rad­ver­kehr bleibt uneingeschränkt.

Stadt­aus­wärts ent­fal­len die Bus­hal­te­stel­len „Adam-Krafft-Stra­ße“ und „Sta­di­on“. Ersatz­wei­se wird die Hal­te­stel­le „Bam­ba­dos“ bedient. Stadt­ein­wärts wird für die Hal­te­stel­le „Sta­di­on“ eine Ersatz­hal­te­stel­le auf Höhe der Gast­stät­te Volks­park errich­tet. Die Hal­te­stel­le „Adam-Krafft-Stra­ße“ wird nor­mal bedient.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert