SKC Eggols­heim Damen: Eine auf­re­gen­de Kegel-Sai­son geht zu Ende

Oben: Andrea Berger, Petra Horn, Jasmin Hahn, Manuela Haßfurther und Melanie Schwarzmann; unten: Corina Bese, Anna Ritthaler und Romy Joppert (Foto: SKC Eggolsheim)
Oben: Andrea Berger, Petra Horn, Jasmin Hahn, Manuela Haßfurther und Melanie Schwarzmann; unten: Corina Bese, Anna Ritthaler und Romy Joppert (Foto: SKC Eggolsheim)

Im letz­ten Heim­spiel der Sai­son gegen den SV Blau-Weiß Auma muss­ten die Egger­bach­ta­ler eine Nie­der­la­ge hin­neh­men. Da Auma bereits vor dem Spiel als Abstei­ger fest­stand, war es nur noch die Kür, die Sai­son mit einem Sieg abzu­schlie­ßen. Doch die Geg­ner aus Auma spiel­ten von Anfang an gut auf und konn­ten am Ende mit 2:6 MP und 3323:3397 Holz den Sieg mit nach Thü­rin­gen mitnehmen.

Das Spiel eröff­ne­ten Jas­min Hahn und Andrea Ber­ger mit einem eher ver­hal­te­nen Durch­gang, was ihre Kon­tra­hen­tin­nen direkt aus­nutz­ten und sich die ersten Satz­punk­te ergat­ter­ten. Nach dem Bahn­wech­sel platz­te bei Jas­min dann der Kno­ten und sie spiel­te sich Stück für Stück in ihr gewohn­tes Spiel. Beson­ders der drit­te Durch­gang mit 169 Holz war ful­mi­nant, was ihr am Ende star­ke 587 Holz und den Mann­schafts­punkt ein­brach­te. Andrea konn­te nicht an ihre Lei­stun­gen der letz­ten Wochen anknüp­fen und muss­te mit 529 Holz ihren Punkt abgeben.

Die ent­schei­den­de Wen­de zugun­sten der Gäste brach­te die Mit­tel­paa­rung, in der Anna Ritt­ha­ler ver­hal­ten spiel­te und mit 536:614 Holz wich­ti­ge Zäh­ler und ihren Mann­schafts­punkt abge­ben muss­te. Für Cori­na Bese war es ein Kopf-an-Kopf-Ren­nen, jeder Satz wur­de nur knapp ent­schie­den, doch am Ende reich­ten ihre 569 Holz nicht für den Mannschaftspunkt.

Kei­ne leich­te Auf­ga­be lag nun vor Mela­nie Schwarz­mann und Romy Jop­pert, denn noch immer war der Wil­le da, das Spiel zu gewin­nen. Mela­nie hat­te leich­tes Spiel mit ihrer Geg­ne­rin, denn alle vier Sät­ze gin­gen auf das Haben­kon­to der Eggols­hei­me­rin und mit 582:483 Holz wich­ti­ge Holz für das Gesamt­ergeb­nis. Ganz anders lief es auf den Neben­bah­nen, wo Romy nur anfangs an ihrer Geg­ne­rin dran­blei­ben konn­te und am Ende dann deut­lich mit 520:614 Holz unterlag.

“Wir sind sehr glück­lich über unse­ren erfolg­rei­chen End­spurt in der Rück­run­de. Wir haben unse­re Haus­auf­ga­ben erle­digt und in den zwei Jah­ren 1. Bun­des­li­ga wich­ti­ge Erfah­run­gen sam­meln kön­nen. Im drit­ten Jahr unse­rer Bun­des­li­ga­ge­schich­te wol­len wir wie­der gestärkt und geschlos­sen antre­ten, um unse­ren Fans tol­len Kegel­sport zu zei­gen”, zieht Mela­nie Schwarz­mann ihr Resümee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert