Poli­zei­be­richt Hoch­fran­ken vom 16.04.2024

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Coburg

Zwei Pkw mut­wil­lig beschädigt

COBURG. In der Nacht von Sonn­tag auf Mon­tag schlug ein bis­lang Unbe­kann­ter mut­wil­lig die Heck­schei­be eines Am Ölberg gepark­ten Daihatsu ein. Auf­grund des Scha­den­bil­des muss von einer mut­wil­li­gen Beschä­di­gung aus­ge­gan­gen wer­den. Der ange­rich­te­te Sach­scha­den am Pkw beläuft sich auf rund 500 Euro.

Der VW Golf eines 25-Jäh­ri­gen wur­de eben­falls beschä­digt. Der Pkw park­te am frü­hen Mon­tag­abend in der Hin­den­burg­stra­ße. Auf­grund des Scha­den­bil­des muss auch hier von einer mut­wil­li­gen Beschä­di­gung aus­ge­gan­gen wer­den. Die Fah­rer­tü­re von dem Golf wur­de ver­mut­lich mit einem spit­zen Gegen­stand zer­kratzt und dabei ein Scha­den im drei­stel­li­gen Bereich verursacht.

In bei­den Fäl­len ermit­telt die Cobur­ger Poli­zei wegen Sach­be­schä­di­gung an Kfz. Zeu­gen­hin­wei­se wer­den unter der Tel.-Nr. 09561/645–0 entgegengenommen.

Kenn­zei­chen ent­wen­det – Zeu­gen gesucht

BAD RODACH, LKR. COBURG. Zwei Kenn­zei­chen­dieb­stäh­le inner­halb kur­zer Zeit wur­den bei der Poli­zei am Mon­tag­vor­mit­tag angezeigt.

Der unbe­kann­te Dieb hat­te es auf zwei Pkw, die in der Held­bur­ger Stra­ße und Am Schäss­bach in Hel­dritt geparkt waren, abgesehen.

Das vor­de­re Kenn­zei­chen von einem VW Bora und das hin­te­re Kenn­zei­chen eines Audi TT ent­wen­de­te der Unbe­kann­te in der Zeit von Don­ners­tag, 11.04. bis Mon­tag, 15.04.2024.

Die Cobur­ger Poli­zi­sten ermit­teln wegen Dieb­stahls. Sach­dien­li­che Zeu­gen­hin­wei­se wer­den unter der Tel.-Nr. 09561/645–0 entgegengenommen.

Poli­zei­in­spek­ti­on Kronach

Alko­ho­li­siert am Steuer

Stein­wie­sen – Am ver­gan­ge­nen Mon­tag, gegen 20.50 Uhr wur­de der Fah­rer eines aus­län­di­schen PKWs in der Kro­na­cher Stra­ße in Stein­wie­sen einer Ver­kehrs­kon­trol­le unter­zo­gen. Hier­bei konn­te durch die ein­ge­setz­ten Beam­ten deut­li­cher Alko­hol­ge­ruch wahr­ge­nom­men wer­den, was sich im Rah­men eines Alko­hol-Test mit einem Ergeb­nis von 0,58 mg/​l auch bestä­tig­te. Dies hat­te zur Fol­ge, dass die Wei­ter­fahrt unter­bun­den wur­de und eine Blut­ent­nah­me ange­ord­net wur­de. Nach der Zah­lung einer Sicher­heits­lei­stung wur­de der Fah­rer wie­der aus dem Poli­zei­ge­wahr­sam entlassen.

Auto ange­fah­ren

Küps – Am Mon­tag, in der Zeit von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr park­te ein jun­ger Mann sei­nen schwar­zen Audi A6 auf einem Park­platz im Bereich der Krebs­bach­stra­ße in Thei­sen­ort. In die­ser Zeit beschä­dig­te ein bis­lang unbe­kann­ter Ver­kehrs­teil­neh­mer den Audi an der rech­ten Fahr­zeug­sei­te. Der ent­stan­de­ne Sach­scha­den beläuft sich auf ca. 4000 Euro. Zeu­gen möch­ten sich bei der Poli­zei­in­spek­ti­on in Kro­nach melden.

BMW beschä­digt

Kro­nach – Ihren grau­en BMW park­te eine Geschä­dig­te am ver­gan­ge­nen Mon­tag, gegen 07.00 Uhr auf dem Park­platz „Am Schul­zen­trum“ in Kro­nach. Als sie am Nach­mit­tag wie­der zu ihrem Fahr­zeug kam, muss­te die Fah­re­rin div. Beschä­di­gun­gen an ihrem PKW im Bereich des Kot­flü­gels, der Fel­ge und der Bei­fah­rer­tür, sowie roten Farb­ab­rieb fest­stel­len. Der dar­aus resul­tie­ren­de Sach­scha­den beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

Alko­ho­li­sier­te PKW-Fahrerin

Kro­nach – Durch einen auf­merk­sa­men Ver­kehrs­teil­neh­mer wur­de die Poli­zei am Mon­tag, gegen 15.30 Uhr auf einen auf­fäl­lig fah­ren­den Fahr­zeug­füh­rer im Bereich der Rodach­er Stra­ße in Kro­nach in Kennt­nis gesetzt. Der besag­te schwar­ze Suzu­ki konn­te durch die Poli­zei­strei­fe auch an der besag­ten Tatört­lich­keit ange­trof­fen und kon­trol­liert wer­den. Der Grund, für die auf­fäl­li­ge Fahr­wei­se war schnell klar. Die Fah­re­rin stand erheb­lich unter Alko­hol­ein­fluss. Ein Test vor Ort ergab einen Wert von 1,14 mg/​l. Die Wei­ter­fahrt war selbst­re­dend been­det. Eine Blut­ent­nah­me wur­de ange­ord­net und der Füh­rer­schein der Dame wur­de sichergestellt.

Mit Alko­hol am Steuer

Küps – Im Rah­men einer Ver­kehrs­kon­trol­le am Mon­tag, gegen 12.30 Uhr in der Kro­na­cher Stra­ße in Küps konn­te durch die ein­ge­setz­ten Beam­ten bei der Fah­re­rin eines blau­en Suzu­ki Alko­hol­ge­ruch fest­ge­stellt wer­den. Ein Vor­test erbrach­te einen Wert von 0,25 Pro­mil­le. Die Wei­ter­fahrt wur­de unter­bun­den und eine Blut­ent­nah­me wur­de durch­ge­führt. Soll­te sich hier­bei der Wert bestä­ti­gen, muss die Dame mit einem Fahr­ver­bot und einem nicht uner­heb­li­chen Buß­geld rechnen.

Gepark­ten PKW angefahren

Kro­nach – Bereits am ver­gan­ge­nen Sams­tag, 13.04.2024 park­te ein Geschä­dig­te sei­nen schwar­zen Mer­ce­des A200 gegen 08.00 Uhr im Orts­teil Frie­sen, im Bereich der Stra­ße „Am Mühl­wehr“ nahe dem dor­ti­gen Park­plat­zes. Als der Fah­rer wie­der zu sei­nem Fahr­zeug kam, muss­te die­ser Beschä­di­gun­gen an sei­nen PKW im Bereich der lin­ken hin­te­ren Tür, sowie diver­se Krat­zer fest­stel­len. Der Sach­scha­den beläuft sich auf ca. 5800 Euro.

Drei­ster Holzdiebstahl

Stein­wie­sen – Im Tat­zeit­raum von Don­ners­tag, 11.04.2024, 09.00 Uhr bis Sams­tag, 13.04.2024, 09.00 Uhr ent­wen­de­te ein bis­lang unbe­kann­ter Dieb im Orts­teil Neu­fang, in der dor­ti­gen Flur „Neu­en­berg“, unweit der dor­ti­gen Klär­an­la­ge diver­ses Fich­ten­holz. Die­ses war bereits zu kreis­run­den Stücken mit einem Durch­mes­ser von etwa 1 Meter und einer Stär­ke von etwa 30 cm. ver­ar­bei­tet wor­den und lag unmit­tel­bar an einem dor­ti­gen Wald­weg. Der Ent­wen­dungs­scha­den beläuft sich auf ca. 150 Euro. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Kro­nach in Ver­bin­dung zu setzen.

Poli­zei­in­spek­ti­on Kulmbach

Ein­bruch in Bildungsinstitut

Kulm­bach – Unbe­kann­te Täter ver­schaff­ten sich in dem Zeit­raum vom 12.04.2024, 16:00 Uhr, bis 15.04.2024, 08:00 Uhr Zutritt zu den Räu­men des Bil­dungs­in­sti­tuts in der Kro­na­cher Stra­ße. Hier­bei wur­den meh­re­re Schub­la­den geöff­net, in wel­cher auch der Schlüs­sel­bund für das gesam­te Anwe­sen ver­staut war. Damit konn­ten sie in ein Büro vor­drin­gen, wo sich ein Safe befand. Der Beu­te­scha­den beträgt ca. 2.100,– Euro. Das Objekt wur­de Ende des Jah­res schon ein­mal Ziel von Unbe­kann­ten. Die Ermitt­lun­gen lau­fen. Wer Hin­wei­se geben kann wird gebe­ten sich mit der Poli­zei in Kulm­bach unter 09221 / 609–0 in Ver­bin­dung zu setzten.

Unfall­flucht

Kulm­bach – Heu­te in den frü­hen Mor­gen­stun­den wur­de auf der B 85 im Bau­stel­len­be­reich meh­re­re Ver­kehrs­zei­chen beschä­digt. Ver­mut­lich kam der Unfall­ver­ur­sa­cher aus Bay­reuth und war in Rich­tung Kulm­bach unter­wegs, dabei kam er links von der Fahr­bahn ab und fuhr in die Bau­stel­le, dabei wur­den 4 Warn­ba­ken zer­stört, Sach­scha­den von ca. 600,– Euro. Wer Hin­wei­se geben kann wird gebe­ten sich mit der Poli­zei in Kulm­bach unter 09221 / 609–0 in Ver­bin­dung zu setzten.

Land­kreis Wun­sie­del / Poli­zei­prä­si­di­um Oberfranken

Ver­such­ter Woh­nungs­ein­bruch – Zeu­gen gesucht

MARKT­RED­WITZ, LKR. WUN­SIE­DEL. Ver­gan­ge­ne Woche ver­such­ten Unbe­kann­te, sich gewalt­sam Zutritt zu einer Woh­nung in Markt­red­witz zu ver­schaf­fen. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Hof ermit­telt und bit­tet um Hin­wei­se aus der Bevölkerung.

Im Zeit­raum von Don­ners­tag, 11. April, 11 Uhr, bis Sams­tag, 13. April, 10.30 Uhr, ver­such­ten die Täter ver­geb­lich in die Woh­nung eines Mehr­fa­mi­li­en­hau­ses im Markt­red­wit­zer Orts­teil Wölsau ein­zu­bre­chen. Dabei ver­ur­sach­ten sie einen Scha­den von etwa 600 Euro. Anschlie­ßend flüch­te­ten sie uner­kannt. Nach­dem die Bewoh­ne­rin die Ein­bruch­spu­ren bemerkt hat­te, erstat­te­te sie Anzei­ge bei der Poli­zei. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Hof über­nahm die Ermitt­lun­gen und sucht Zeu­gen. Wer im rele­van­ten Zeit­raum ver­däch­ti­ge Per­so­nen und / oder Fahr­zeu­ge in Wölsau bemerkt hat oder sonst sach­dien­li­che Anga­ben machen kann, mel­det sich bit­te unter der Tel.-Nr. 09281/704–0 bei der Kri­po Hof.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert