Poli­zei­be­richt Erlan­gen / Land­kreis ERH vom 16.04.2024

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen – Stadt und Herzogenaurach

- Fehl­an­zei­ge -

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlangen-Land

Unbe­auf­sich­tig­tes Lager­feu­er im Wald

Bucken­hof – Am Sonn­tag, den 14.04.24, gegen 12:00 Uhr, wur­de der Feu­er­wehr Bucken­hof ein unbe­auf­sich­tig­tes und noch glim­men­des Lager­feu­er im Wald mit­ge­teilt. Die­ses befand sich im Bereich des Bewe­gungs­treff in der Eisen­stra­ße. Vor Ort konn­te das besag­te Lager­feu­er durch Kräf­te der Feu­er­wehr vor­ge­fun­den und abge­löscht wer­den. Auf­grund der zurück­lie­gen­den Trocken­heit bestand laut Aus­sa­ge des zustän­di­gen Feu­er­wehr­kom­man­dan­ten aku­te Wald­brand­ge­fahr. Obwohl das Lager­feu­er im Bereich einer san­di­gen Stel­le errich­tet war, hät­te es leicht auf die umste­hen­de Vege­ta­ti­on über­grei­fen kön­nen. Die Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Land hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet um sach­dien­li­che Hin­wei­se unter der Ruf­num­mer 09131/760514.

Poli­zei­in­spek­ti­on Höch­stadt a.d. Aisch

Uner­laub­te Abfallentsorgung

Ohne erkenn­ba­ren Grund lager­te ein unbe­kann­ter Täter meh­re­re gel­be Müll­säcke bei der Kapel­le an der alten B 8 zwi­schen dem Pend­ler­park­platz der B 470 und Nains­dorf ab. Die Tat­zeit wird in den letz­ten zwei Wochen ver­mu­tet. Das Ent­sor­gen gel­ber Müll­säcke in der Natur ist umwelt­feind­lich, als uner­laub­te Abfall­ent­sor­gung ver­bo­ten und zudem sehr dumm. Die Poli­zei Höch­stadt hofft auf Zeu­gen­hin­wei­se, um den Täter anzei­gen zu können.

Gerät­schaf­ten von Bau­stel­le entwendet

Ein Wert von 5000 Euro wird für ein gestoh­le­nes Air­less-Farb­sprüh­ge­rät mit Zube­hör und eine Holz­lei­ter ange­ge­ben, die in der Zeit von Frei­tag 13.00 Uhr bis Mon­tag 07.00 Uhr in Grems­dorf in der Eusta­chi­us-Kug­ler-Stra­ße aus einem Roh­bau ent­wen­det wur­den. Auch hier ermit­telt die Poli­zei­in­spek­ti­on Höch­stadt a.d. Aisch, um den oder die bis­lang unbe­kann­ten Täter zu ermitteln.

Fahr­zeug­tei­le entwendet

Von einem auf dem Hof des Auto­hau­ses Lutz in Mühl­hau­sen abge­stell­ten Pkw wur­den in der Zeit von Frei­tag 00.00 Uhr bis Sonn­tag 15.00 Uhr Car­bon­tei­le gestoh­len. Der Täter ent­wen­de­te die bei­den Sei­ten­spie­gel­kap­pen und säg­te Tei­le der Front­stoß­stan­ge ab. Der durch den Dieb­stahl ent­stan­de­ne Scha­den an dem Auto wird mit 5000 Euro bezif­fert. Zeu­gen mögen sich auch hier bit­te an die ermit­teln­de PI Höch­stadt a.d. Aisch unter der Tele­fon­num­mer 09193/63940 wenden.

Höch­stadt – Betrun­ken zur Poli­zei gefahren

Am Sams­tag (13.04.2024) erschien gegen 07:40 Uhr ein 60 – jäh­ri­ger Mann bei der Dienst­stel­le der Poli­zei­in­spek­ti­on Höch­stadt an der Aisch, um sich einen Rat ein­zu­ho­len. Der 60 – jäh­ri­ge Mann fuhr hier­zu mit einem Pkw bei der Dienst­stel­le vor. Bei dem 60 – jäh­ri­gen Mann konn­te jedoch eine deut­li­che Alko­ho­li­sie­rung von knapp 1,4 Pro­mil­le an Atem­al­ko­hol­kon­zen­tra­ti­on fest­ge­stellt wer­den. Was folg­ten waren eine Blut­ent­nah­me und die Sicher­stel­lung des Füh­rer­scheins. Ein Straf­ver­fah­ren wegen Trun­ken­heit im Ver­kehr wur­de eingeleitet.

Höch­stadt – Heim­lich unter Rock fotografiert

Am Sams­tag (13.04.2024), gegen 09:45 Uhr, kam es in einem Ver­brau­cher­markt in der Rothen­bur­ger Stra­ße in Höch­stadt zu einem Vor­fall, bei wel­chem ein 42 – jäh­ri­ger Mann im Ver­dacht steht, mit sei­nem Mobil­te­le­fon heim­lich Auf­nah­men einer 22 – jäh­ri­gen Frau gefer­tigt zu haben, indem er sein Mobil­te­le­fon unter ihren Rock hielt. Der Mann konn­te durch eine Strei­fen­be­sat­zung der Poli­zei­in­spek­ti­on Höch­stadt ange­trof­fen werden.
Die Poli­zei­in­spek­ti­on in Höch­stadt lei­te­te Ermitt­lun­gen auf­grund der Ver­let­zung des Intim­be­reichs durch Bild­auf­nah­men ein. Zeu­gen, die den Vor­fall beob­ach­te­ten oder sach­dien­li­che Anga­ben zu dem Täter oder dem Vor­fall machen kön­nen, wer­den gebe­ten sich unter der 09193/63940 mit der Poli­zei­in­spek­ti­on Höch­stadt in Ver­bin­dung zu setzen.

Vesten­bergs­greuth – 15 – Jäh­ri­ge mit Pkw unterwegs

Am Sams­tag (13.04.2024) ver­schaff­te sich ein 15 – jäh­ri­ge Jugend­li­che, gegen 11:20 Uhr, nach einer vor­an­ge­gan­ge­nen Strei­tig­keit den Fahr­zeug­schlüs­sel für den Pkw ihres Vaters. Sie fuhr mit dem Fahr­zeug davon. Auf dem Weg nach Höch­stadt kam es jedoch zu einem Unfall, bei der die 15 – Jäh­ri­ge mit einem Leit­pfo­sten, sowie einer Stra­ßen­la­ter­ne kol­li­dier­te. Außer­dem stieß die min­der­jäh­ri­ge Fahr­zeug­füh­re­rin im Lau­fe der Fahrt noch mit dem Rei­fen gegen einen Bord­stein sodass der Pkw einen Plat­ten erlitt. Die 15 – Jäh­ri­ge konn­te schließ­lich im Stadt­ge­biet Höch­stadt ange­trof­fen und wohl­be­hal­ten an ihren Vater über­ge­ben wer­den. Gegen die Jugend­li­che wur­de ein Ermitt­lungs­ver­fah­ren wegen Fah­rens ohne Fahr­erlaub­nis und uner­laub­ten Ent­fer­nens vom Unfall­ort eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert