Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 15.04.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen – Stadt

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Wohnungsbrand verhindert

Am 12.04.2024, gegen 16.00 Uhr, vergaß eine 51jährige in Herzogenaurach, die Herdplatte abzuschalten. Auf dieser befand sich ein Wasserkocher, der schließlich zu schmelzen begann. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Durch den ausgelösten Rauchwarnmelder alarmierten Nachbarn die Feuerwehr, welche sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung verschaffen musste. Die Feuerwehr konnte einen Brand verhindern und musste lediglich die verqualmte Wohnung lüften.

Verkehrsunfälle mit Verletzten

Weisendorf. Am 12.04.2024, gegen 18.00 Uhr, befuhr eine 25jährige Mercedes-Fahrerin die Auracher Bergstraße in südliche Richtung. Aus bisher ungeklärter Ursache löste sich ein Hinterrad vom Fahrzeug und rollte in den Gegenverkehr. Hierbei schleuderte der Reifen frontal gegen den Opel einer 47jährigen und beschädigte das Fahrzeug im Frontbereich. Zudem verletzte sie sich leicht. Der Mercedes musste abgeschleppt werden. Der Opel-Fahrerin konnte mit ihrem Fahrzeug die Fahrt fortsetzten.

Heßdorf. Am 13.04.2024, gegen 22.10 Uhr, befuhr eine 20jährige Hyundai-Fahrerin die Auracher Straße in Untermembach in Richtung Herzogenaurach. Im Kurvenbereich kam sie aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Zu diesem Zeitpunkt befuhr eine 54jährige FordFahrerin die Auracher Straße in entgegengesetzte Richtung. Im weiteren Verlauf kam es zu einem Frontalzusammenstoß. Durch den Aufprall kamen beide Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigten einen angrenzenden Zaun und die Außenfassade einer Scheune. Zudem wurden beide Fahrzeugführerinnen leicht verletzt. Beide mussten zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus nach Erlangen eingeliefert werden. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden in Gesamthöhe von ca. 19.000 €.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch

Unfallflucht

Am Sonntagvormittag gegen 10.45 Uhr wurde ein geparkter grauer VW Tiguan auf einem Parkplatz einer Gastwirtschaft in Adelsdorf, Ortsteil Aisch, angefahren und vorne rechts beschädigt. Der Verursacher kümmerte sich nicht um die Schadensregulierung und fuhr einfach davon. Damit der Geschädigte den Schaden in Höhe von 1000 Euro ersetzt bekommt, ermittelt nun die Polizeiinspektion Höchstadt und bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 09193/63940.