“The True Cost – Der Preis der Mode“ im Kino in Kulm­bach – Ein­tritt frei!

Der Kulm­ba­cher Welt­la­den fei­ert in die­sem Jahr sein 30-jäh­ri­ges Jubi­lä­um mit zahl­rei­chen Part­nern und vie­len Aktio­nen. In Koope­ra­ti­on mit dem Cine­plex Kulm­bach, dem Fair Welt­la­den, dem fair-ein Kulm­bach (Ver­ein für eine gerech­te Welt e.V.), dem Deka­nats-Arbeits­kreis „Schöp­fung und Umwelt“, dem CVG Kulm­bach und der Steue­rungs­grup­pe „Fair Trade Land­kreis Kulm­bach“ wird im Rah­men die­ses Jubi­lä­ums der Film “The True Cost – Der Preis der Mode“ am Sonn­tag, den 21. April 2024 um 18.00 Uhr im Cine­plex Kulm­bach gezeigt. Der Ein­tritt ist frei.

Ein Pull­over oder eine Hose für weni­ger als 10 Euro, ein Hemd für 5 Euro – oft geht man in Klei­dungs­ge­schäf­te und ist ver­wun­dert, wie gün­stig die neue­ste Mode zu haben ist. Doch wie kann es sein, dass Klei­dung bei uns so wenig kostet? Der Film „The True Cost – Der Preis der Mode“ macht sich auf die Suche und ver­folgt ein­drucks­voll den Weg der Klei­dung von ihrer Her­stel­lung bis zum Kauf. Wo wird die Klei­dung her­ge­stellt, wel­che Arbeits­be­din­gun­gen herr­schen dort, was pas­siert in den Län­dern, in denen rie­si­ge Was­ser­men­gen für Baum­wol­le benö­tigt wer­den, wäh­rend die Men­schen ver­dur­sten? Gezeigt wird die erschüt­tern­de Wahr­heit: Die Kosten für unse­re Klei­dung müs­sen zu einem Groß­teil ande­re bezahlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert