Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­ren bei REGIO­MED – aktu­el­ler Stand

logo regiomed kliniken

Ein Spre­cher der REGIO­MED-KLI­NI­KEN GmbH teilt mit:

„Eine Aus­wer­tung der Lei­stungs­fä­hig­keit der REGIO­MED-Ein­rich­tun­gen seit Eröff­nung des (vor­läu­fi­gen) Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­rens ergibt ein leicht über dem Sanie­rungs­plan lie­gen­des Ergeb­nis. Dies bedeu­tet, dass die Ver­sor­gung von Pati­en­tin­nen und Pati­en­ten sowie Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­nern seit Ver­fah­rens­be­ginn unver­än­dert auf gewohnt höch­stem Niveau weiterläuft.

Die Auf­recht­erhal­tung des voll­um­fäng­li­chen REGIO­MED-Spek­trums ist Aus­wir­kung des hohen Zusam­men­halts der Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter von REGIO­MED – seit Ende Dezem­ber 2023 haben rund 80 Per­so­nen gekün­digt, womit sich die Zah­len wei­ter­hin in einem für die Unter­neh­mens­grö­ße von über 5.000 Beschäf­tig­ten übli­chen Rah­men bewegt.

Am 10. April 2024 hat REGIO­MED für sämt­li­che im Ver­fah­ren befind­li­chen Gesell­schaf­ten digi­ta­le Mit­ar­bei­ter­ver­samm­lun­gen abge­hal­ten, um über den aktu­el­len Ver­fah­rens­stand zu infor­mie­ren. Seit Eröff­nung des Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­rens (Haupt­ver­fah­ren) erhal­ten die Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter ihre Gehäl­ter wie­der von ihren jewei­li­gen Arbeit­ge­ber-Ein­rich­tun­gen. Für sämt­li­che Ein­rich­tun­gen und Gesell­schaf­ten – teil­wei­se für ein­zel­ne Tei­le und teil­wei­se meh­re­re zusam­men­ge­fasst – befin­det sich REGIO­MED gemein­sam mit den Sanie­rungs­be­ra­tern in Ver­hand­lun­gen mit poten­zi­el­len Inve­sto­ren. Auf­grund der Grö­ße des Ver­bun­des wer­den ein­zel­ne Ver­hand­lungs­er­geb­nis­se frü­her vor­lie­gen als ande­re. Es ist dem­nach wahr­schein­lich, dass die Ver­öf­fent­li­chung von Zukunfts­lö­sun­gen für die REGIO­MED-Gesell­schaf­ten nicht zu einem gemein­sa­men Zeit­punkt, son­dern auf­ein­an­der fol­gend erfolgen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert