Poli­zei­be­richt Erlan­gen / Land­kreis ERH vom 13.04.2024

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlangen-Stadt

Von Fahr­rad gestoßen

Zu einem Über­griff auf einen jugend­li­chen Fahr­rad­fah­rer kam es am gest­ri­gen Frei­tag­nach­mit­tag im Bereich der Rathen­au­stra­ße. Weil einem 77-jäh­ri­gen Rent­ner aus Erlan­gen die Benut­zung des dor­ti­gen Son­der­we­ges für Fuß­gän­ger miss­fiel, wur­de er letzt­lich handgreiflich.

Eine Grup­pe aus fünf Jugend­li­chen fuhr auf dem Fuß­weg mit ihren Fahr­rä­dern an dem 77-jäh­ri­gen vor­bei, wobei er den letz­ten der Grup­pe, einen 17-jäh­ri­gen jun­gen Mann aus Erlan­gen, von sei­nem Fahr­rad stieß.

Der jun­ge Mann kam zu Fall und zog sich leich­te Schürf­wun­den zu, der 77-jäh­ri­ge wird sich nun wegen meh­re­rer Delik­te, u.a. Kör­per­ver­let­zung und gefähr­li­cher Ein­griff in den Stra­ßen­ver­kehr, ver­ant­wor­ten müssen.

Fahr­rad­fah­rer kol­li­diert mit Pkw und hat Schutzengel

Zu einem Unfall mit einem leicht ver­letz­ten Fahr­rad­fah­rer kam es frü­hen Frei­tag­abend in Alter­lan­gen. Ein 21-jäh­ri­ger Erlan­ger woll­te mit sei­nem Fahr­rad aus dem Erlen­feld in die Alter­lan­ger Stra­ße abbie­gen, über­sah hier­bei jedoch einen bevor­rech­tig­ten Pkw.

Auf der Kreu­zung kam es letzt­lich zur Kol­li­si­on, wobei der Fahr­rad­fah­rer ohne Helm über die Motor­hau­be in die Wind­schutz­schei­be geschleu­dert wur­de und im Anschluss auf der Stra­ße auf­schlug und dort zum Lie­gen kam. Die Schei­be des Pkw war hier­durch mehr­fach geris­sen und nach innen gebo­gen worden.

Wie durch ein Wun­der wur­de der Fahr­rad­fah­rer nur leicht ver­letzt, er zog sich ledig­lich eine klei­ne Platz­wun­de am Hin­ter­kopf zu und klag­te über leich­te Schmer­zen am lin­ken Arm und an der lin­ken Schul­ter. Am Pkw ent­stand ein Sach­scha­den von min­de­stens 1.500,- Euro.

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlangen-Land

Eule Schuld an Unfall – Pkw über­schlägt sich

Eckental/​Eschenau – Am Frei­tag, den 12. April 2024, gegen 10.05 Uhr, befuhr eine 21-jäh­ri­ge Frau mit ihrem Pkw die B2 in Rich­tung Eschen­au. Mit im Fahr­zeug saß ihr 2‑jähriges Kind. Als die Frau eine Eule erkann­te und die­ser aus­wei­chen woll­te fuhr sie nach rechts in den Stra­ßen­gra­ben. Hier über­schlug sich der Pkw und blieb auf dem Dach lie­gen. Glück­li­cher­wei­se wur­de die Mut­ter nur leicht ver­letzt. Das Kind blieb unver­letzt. Am Fahr­zeug ent­stand aller­dings ein Sach­scha­den in einer Höhe von ca. 10.000, – Euro. Das Auto muss­te abge­schleppt werden.

Ver­kehrs­un­fall­flucht auf Toom-Parkplatz

Ecken­tal – Am Frei­tag, den 12.04.2024, wur­de in der Zeit zwi­schen 11.30 Uhr und 12.25 Uhr die lin­ke, hin­te­re Sei­ten­schei­be an einem blau­en Pkw VW Golf, der auf dem Park­platz eines Bau­mark­tes in der Dr.-Otto-Leich-Straße, geparkt war, ein­ge­schla­gen. Die Schei­be wur­de ver­mut­lich beim Bela­den ver­se­hent­lich beschä­digt. Der Ver­ur­sa­cher ent­fern­te sich uner­laubt vom Unfall­ort, ohne die Fest­stel­lung sei­ner Per­so­na­li­en zu ermög­li­chen. Der Sach­scha­den beträgt ca. 300 Euro. Zeu­gen, die im Tat­zeit­raum ver­däch­ti­ge Wahr­neh­mun­gen machen konn­ten, wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Land unter der Ruf­num­mer 09131 760–514 in Ver­bin­dung zu setzen.

Poli­zei­in­spek­ti­on Höch­stadt a. d. Aisch

- Fehl­an­zei­ge -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert