Kör­per­ver­let­zung auf dem Schul­weg in Bayreuth

Symbolbild Polizei

Zeu­gen gesucht

Am Mitt­woch­mor­gen kam es in der Bay­reu­ther Bis­marck­stra­ße zum kör­per­li­chen Angriff eines Erwach­se­nen auf einen 15-jäh­ri­gen Schü­ler. Die Kri­mi­nal­po­li­zei ermit­telt und sucht Zeugen.

Am Mitt­woch, gegen 7.45 Uhr, befand sich ein 15-jäh­ri­ger Jun­ge zu Fuß auf dem Weg zum Unter­richt ins Richard-Wag­ner-Gym­na­si­um. In der Bis­marck­stra­ße / Hum­boldt­stra­ße traf er auf einen unbe­kann­ten Mann, der ihn unver­mit­telt angriff. Als sich der 15-Jäh­ri­ge zurecht ver­tei­dig­te, kam es zu einer ernst­haf­ten kör­per­li­chen Aus­ein­an­der­set­zung. Kurz dar­auf konn­te sich der Schü­ler aus der Gewalt des Man­nes befrei­en und rann­te wei­ter zur Schu­le. Auf­grund der unglei­chen Kräf­te­ver­hält­nis­se trug der Schü­ler meh­re­re leich­te Ver­let­zun­gen am Ober­kör­per und im Gesicht davon.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth hat den Fall über­nom­men und bit­tet um Zeu­gen­hin­wei­se. Die Täterbeschreibung:

  • zir­ka 45 Jah­re alt
  • 185 Zen­ti­me­ter groß mit kräf­ti­ger Figur
  • schwar­zes, grau-melier­tes Haar
  • grau­er Dreitagebart
  • hat­te eine tie­fe Stim­me und sprach hochdeutsch
  • beklei­det mit: dun­kel­blau­er Dau­nen­jacke, schwar­zen Jeans und schwar­zen Sportschuhen

Wer hat am Mitt­woch­mor­gen in der Bis­marck­stra­ße die Aus­ein­an­der­set­zung beob­ach­tet oder kann Anga­ben zu dem beschrie­be­nen Mann machen? Hin­wei­se bit­te an die Kri­po Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/5060.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert