Vie­le Ehrun­gen zur Jah­res­haupt­ver­samm­lung beim Sport­fi­scher­ver­ein Bamberg

Die Geehrten der Jahreshauptversammlung 2024 des Sportfischervereins Bamberg: Mitglieder, die für 20 bis 60 Jahre Zugehörigkeit zum Verein Anerkennung erhielten. /Foto: SFV-Bamberg

Die Geehr­ten der Jah­res­haupt­ver­samm­lung 2024 des Sport­fi­scher­ver­eins Bam­berg: Mit­glie­der, die für 20 bis 60 Jah­re Zuge­hö­rig­keit zum Ver­ein Aner­ken­nung erhiel­ten. /​Foto: SFV-Bamberg

Der Sport­fi­scher­ver­ein Bam­berg e.V. blickt auf eine erfolg­rei­che Jah­res­haupt­ver­samm­lung zurück, die am 24. März 2024 im Ambi­en­te des Boots­hau­ses im Hain, statt­fand. Mit einer Teil­nah­me von 83 Mit­glie­dern wur­de die Ver­an­stal­tung zu einem leben­di­gen Tref­fen für Aus­tausch, Ehrun­gen und zukunfts­ori­en­tier­te Pla­nun­gen. Die Tages­ord­nung umfass­te unter ande­rem das Ver­le­sen der Nie­der­schrift über die Gene­ral­ver­samm­lung 2023, den Jah­res­be­richt des Prä­si­den­ten, Ehrun­gen, Kas­sen- und Ver­mö­gens­be­rich­te sowie Berich­te der Kas­sen­prü­fer, des Jugend­lei­ters und der Gewäs­ser­war­te. Dar­über hin­aus wur­den die Ent­la­stung der Vor­stand­schaft, die Erle­di­gung der ein­ge­gan­ge­nen Anträ­ge, die Bestä­ti­gung des Bei­ra­tes und die Wahl von zwei Kas­sen­prü­fern bespro­chen. Prä­si­dent Alfred Götz leg­te einen umfas­sen­den Jah­res­be­richt vor, der wich­ti­ge Ereig­nis­se, Ver­än­de­run­gen und die Ent­wick­lung des Ver­eins im Jahr 2023 her­vor­hob. Trotz eines leich­ten Rück­gangs der Mit­glie­der­zahl um 24 auf 1388 Per­so­nen, blieb die Zahl der jugend­li­chen Mit­glie­der sta­bil bei 60 Jung­fi­schern. Beson­de­re Auf­merk­sam­keit wur­de den viel­fäl­ti­gen Fische­rei­ver­an­stal­tun­gen, der erfolg­rei­chen Pacht­ver­län­ge­rung für Gewäs­ser und der Anpas­sung der Gebüh­ren­struk­tur zur Ver­mei­dung von Defi­zi­ten gewidmet.

Ein Höhe­punkt der Ver­samm­lung waren die Ehrun­gen von 56 Mit­glie­dern für ihre lang­jäh­ri­ge Treue zum Ver­ein. Herr Hans Schlicht­ing wur­de für sei­ne 60-jäh­ri­ge Mit­glied­schaft beson­ders geehrt, ein beein­drucken­des Zeug­nis sei­nes Enga­ge­ments für den Sport­fi­scher­ver­ein Bam­berg. Jugend­lei­ter, Andre­as Reder, prä­sen­tier­te die Erfol­ge und Akti­vi­tä­ten der Jugend­grup­pe, die sowohl auf die prak­ti­sche Aus­bil­dung im Angeln als auch auf die För­de­rung des Natur- und Umwelt­schut­zes abziel­ten. Beson­ders erwäh­nens­wert sind die erfolg­rei­che Gewäs­ser­rei­ni­gung am Main und das Jugend­kö­nigs­fi­schen, bei dem neben dem gemein­schaft­li­chen Angelns auch Nist­kä­sten für die vom Ver­ein bewirt­schaf­te­ten Gewäs­sern gebaut wur­den. Fabi­an Bier­may­er, erster Gewäs­ser­wart, berich­te­te über die umfang­rei­chen Maß­nah­men zur Gewäs­ser­pfle­ge im ver­gan­ge­nen Jahr. Die Ein­füh­rung moder­ner Mess­tech­nik für Was­ser­ana­ly­sen und die Durch­füh­rung von Besatz­maß­nah­men tru­gen maß­geb­lich zur Ver­bes­se­rung der Gewäs­ser­qua­li­tät und Fisch­be­stän­de bei.

Die Jah­res­haupt­ver­samm­lung 2024 des Sport­fi­scher­ver­eins Bam­berg war ein vol­ler Erfolg und ein leben­di­ges Zeug­nis des Enga­ge­ments und der Lei­den­schaft sei­ner Mit­glie­der für das Angeln, den Natur- und Umwelt­schutz sowie die Gemein­schaft. Der Ver­ein sieht einer viel­ver­spre­chen­den Zukunft ent­ge­gen und freut sich dar­auf, gemein­sam mit allen Mit­glie­dern die Wei­chen für eine nach­hal­ti­ge und erfolg­rei­che Ent­wick­lung zu stel­len. Über den Sport­fi­scher­ver­ein Bam­berg e.V.: Gegrün­det am 23. Sep­tem­ber 1929, zählt der Sport­fi­scher­ver­ein Bam­berg e.V. heu­te über 1400 Mit­glie­der und enga­giert sich für den Schutz der Gewäs­ser, die För­de­rung des Gemein­schafts­ge­fühls unter Ang­lern und die Aus­bil­dung jun­ger Fischer. Der Ver­ein legt gro­ßen Wert auf eine nach­hal­ti­gen Bewirt­schaf­tung der Gewäs­ser, um einen gesun­den Fisch­be­stand und die Pfle­ge sowie Siche­rung stand­ort­ge­rech­ter Lebens­ge­mein­schaf­ten zu gewährleisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert