Eigen­ge­wächs über­nimmt Sta­ti­ons­lei­tung am Kli­ni­kum Forch­heim-Frän­ki­sche Schweiz

Personalleiter Dr. Christian Sperber und Pflegedienstleiterin Sabine Jacob gratulieren Ina Winkler (Mitte) zur neuen Aufgabe als Stationsleiterin. (Foto: Klinikum Forchheim-Fränkische Schweiz)
Personalleiter Dr. Christian Sperber und Pflegedienstleiterin Sabine Jacob gratulieren Ina Winkler (Mitte) zur neuen Aufgabe als Stationsleiterin. (Foto: Klinikum Forchheim-Fränkische Schweiz)

Mit nur 34 Jah­ren über­nimmt Ina Wink­ler die ver­ant­wor­tungs­vol­le Auf­ga­be einer Sta­ti­ons­lei­te­rin im Kli­ni­kum Forch­heim-Frän­ki­sche Schweiz. Die stei­le Kar­rie­re in der Pfle­ge hat die Eber­mann­städ­te­rin mit einem Prak­ti­kum begonnen.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt: Nach die­sem Mot­to kann die stei­le Kar­rie­re von Ina Wink­ler im Kli­ni­kum Forch­heim-Frän­ki­sche Schweiz beschrie­ben wer­den. „Mit einem Prak­ti­kum kurz vor mei­nem Abschluss in der Haupt­schu­le in Eber­mann­stadt hat alles ange­fan­gen. Zuerst war ich nicht so begei­stert, aber dann habe ich total Feu­er gefan­gen“, erin­nert sich Wink­ler an den Start ihrer Lauf­bahn zurück. „Ich habe alles rich­tig gemacht“, freut sich die 34-Jäh­ri­ge bei der fei­er­li­chen Ernen­nung zur neu­en Lei­te­rin der Sta­ti­on für All­ge­mei­ne Chir­ur­gie in Forch­heim heute.

Von der Aus­zu­bil­den­den zur Sta­ti­ons­lei­te­rin in weni­gen Jahren

Mit die­sem Tem­po hat selbst Wink­ler nicht gerech­net. „Ich habe es ein­fach pro­biert und jetzt wirk­lich geschafft“, freut sich die belieb­te Füh­rungs­kraft, die erst etwas mehr als einem hal­ben Jahr zur stell­ver­tre­ten­den Sta­ti­ons­lei­te­rin gekürt wor­den war. Ohne den Zusam­men­halt im Kol­le­gen­kreis hät­te Wink­ler den rasan­ten Auf­stieg wohl nicht hin­le­gen kön­nen. „Die Kol­le­gen auf der Sta­ti­on sind wie mei­ne Fami­lie. Wir ken­nen uns schon seit Ewig­kei­ten und sind auch in Stress­si­tua­tio­nen immer für­ein­an­der da“, lobt Wink­ler die Arbeits­at­mo­sphä­re auf der Sta­ti­on für All­ge­mei­ne Chir­ur­gie im Kli­ni­kum Forch­heim-Frän­ki­sche Schweiz. „Wir sind seit Jah­ren ein festes Team und ver­ste­hen uns auch pri­vat sehr gut.“ Die­ser beson­de­re Zusam­men­halt habe Wink­ler dazu ermu­tigt, jetzt den näch­sten Schritt auf der Kar­rie­re­lei­ter in Angriff zu neh­men. „Die beruf­li­che und per­sön­li­che Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten sind im Kran­ken­haus wirk­lich enorm – das ist das schö­ne an unse­rem Pfle­ge­be­ruf“, freut sich die frisch­ge­backe­ne Lei­te­rin der Sta­ti­on 11 im Kli­ni­kum Forch­heim-Frän­ki­sche Schweiz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert