DLRG Bam­berg-Gau­stadt im Fal­le von Hoch­was­ser gerüstet

Foto: DLRG Bezirk Oberfranken

Foto: DLRG Bezirk Oberfranken

Die DLRG Bam­berg-Gau­stadt übte zusam­men mit 80 ehren­amt­li­chen DLRG Was­ser­ret­tern aus ganz Ober­fran­ken und dem THW Bam­berg die Ver­hin­de­rung eines Deich­bruchs bei Hoch­was­ser. An der Kai­mau­er der Fir­ma Den­nert in Vier­eth, wur­den die Ret­tungs­boo­te mit den Tau­chern und Sand­säcken vom THW Bam­berg in den Main-Donau-Kanal gekrant. Dann ging es auf dem Was­ser den Main hoch nach Hall­stadt zur Ach­ter­brücke. Dort brach­ten die zahl­rei­chen Hel­fer alles per Hand ans Ufer und Ein­satz­tau­cher ver­leg­ten zur Siche­rung des Dei­ches, die was­ser­dich­te Folie zusam­men mit den Sand­säcken fach­ge­recht unter Wasser.

Foto: DLRG Bezirk Oberfranken

Foto: DLRG Bezirk Oberfranken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert