BBC Bay­reuth zu Gast in Koblenz

symbolbild basketball

Der BBC Bay­reuth geht wie­der auf Tour. Am 32. Spiel­tag der BAR­MER 2. Bas­ket­ball Bun­des­li­ga am Sams­tag (13. April 2024) steht das Duell mit den EPG Bas­kets Koblenz auf dem Programm.

„Schnell spie­len und ein­fa­che Punk­te machen“, for­dert Head Coach Mla­den Dri­jen­cic vor der Rei­se nach Rhein­land-Pfalz. „Und neue Wege fin­den, wenn die Ver­tei­di­gung etwas dage­gen hat“, erwar­tet der Trai­ner ein tak­ti­sches Spiel im Kampf um die näch­sten Punkte.

Expli­zit um die viel zitier­te Ehre geht es für den BBC nicht, da ande­re Teams im End­spurt um die Play­offs nun wesent­lich bes­se­re Kar­ten haben. „Es geht grund­sätz­lich dar­um, im Sport den Ehr­geiz zu haben, bes­ser zu sein als der Geg­ner und gewin­nen zu wollen.“

Gleich am 2. Spiel­tag der Sai­son duel­lier­ten sich der BBC und die EPG Bas­kets im Hin­spiel. In der Ober­fran­ken­hal­le war das 97:72 eine rela­tiv kla­re Ange­le­gen­heit zugun­sten des Dri­jen­cic-Teams. Davon, dass die Mosel­städ­ter die letz­ten sie­ben Spie­le ver­lo­ren und mitt­ler­wei­le auf Platz 15 ange­kom­men sind, will sich der Coach nicht blen­den las­sen. „Es gibt kei­ne kla­ren Favo­ri­ten in die­ser Liga. Wir kön­nen jeden schla­gen und genau­so gegen jeden ver­lie­ren.“ Pas­sie­ren soll das in Koblenz natür­lich nicht. Esa Ahmad könn­te nach sei­ner Rück­kehr aufs Par­kett gegen Bre­mer­ha­ven erneut für den BBC auf­lau­fen. „Ich hof­fe, dass Esa uns hel­fen kann“, hofft Dri­jen­cic. Mehr Mög­lich­kei­ten hät­te der BBC mit ihm wohl allemal.

Jump in der CGM Are­na ist um 19:30 Uhr. sport​deutsch​land​.tv über­trägt das Spiel des BBC wie­der im Livestream.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert