Geführ­te Wan­de­rung rund um Seßlach

Wanderung_Sesslach_Buergerwald
Wanderung_Sesslach_Buergerwald (Foto: privat)

Die geführ­te Wan­de­rung star­tet im wahr­sten Sin­ne des Wor­tes vor den Toren der histo­ri­schen Alt­stadt von Seß­lach. Die Strecke führt jedoch erst ein­mal an der Stadt­mau­er ent­lang Rich­tung Wald. Der Bür­ger­wald wird zwei Mal durch­quert, wodurch sei­ne beein­drucken­de Viel­falt an Nadel­wald, Misch­wald und Bir­ken­wald erleb­bar wird. Zusätz­lich befin­den sich im Wald wei­te­re inter­es­san­te Sta­tio­nen. Zwi­schen den bei­den Durch­que­run­gen wird das beschau­li­che Wat­zen­dorf durch­schrit­ten und der fast schon furcht­ba­re Teu­fels­stein begut­ach­tet. Die Tour endet direkt in Seß­lach, sodass die Stadt noch auf eige­ne Faust erkun­det wer­den kann.

Die Strecken­län­ge beträgt 12 km, inklu­si­ve 200 Höhen­me­ter im Auf­stieg und Abstieg, Schwie­rig­keits­grad leicht. Die Wan­de­rung dau­ert ca. 4 h. Für die Tour sind festes Schuh­werk, Geträn­ke und ggf. ein Snack mit­zu­brin­gen. Eine gemein­sa­me Ein­kehr ist nach der Tour möglich.

Treff­punkt ist am 14. April um 9:30 Uhr am Park­platz Rodach­aue in Seß­lach.

Die Teil­nah­me­ge­bühr beträgt 22 EUR. Teil­nah­me ab 14 Jah­ren. Bit­te kei­ne Hun­de mitbringen.

Anmel­dung bis 16 Uhr am Vor­tag bei Wan­der­füh­rer Mar­cel Hecht, info@​ausflugszielblog.​de, 01520–1496 302 (Anruf, Whatsapp).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert