Poli­zei­be­richt Hoch­fran­ken vom 10.04.2024

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Coburg

55-Jäh­ri­ger geht Lkw-Fah­rer an und ent­wen­det Zündschlüssel

COBURG. Zu einem Streit zwi­schen zwei Män­nern in Lüt­zel­buch wur­de die Poli­zei am Diens­tag­nach­mit­tag gerufen.

Gegen 17.00 Uhr fuhr ein 36-Jäh­ri­ger in Schritt­ge­schwin­dig­keit mit sei­nem Lkw-Gespann von der Lüt­zel­bu­cher Stra­ße rück­wärts in die Knauf­gas­se ein. Dies miss­fiel wohl einem 55-jäh­ri­gen Anwoh­ner, der plötz­lich die Bei­fah­rer­tür auf­riss und so in die Fahr­gast­zel­le gelang. Hier riss er dem Arm von dem Lkw-Fah­rer vom Lenk­rad und zog den Schlüs­sel aus dem Zünd­schloss und nahm die­sen an sich. Der Lkw-Fah­rer stieg aus sei­nem Füh­rer­haus, wor­auf­hin der 55-Jäh­ri­ge ihm folg­te. Er attackier­te ihn wei­ter­hin, nach­dem er sich noch an der Bord­wand vom Anhän­ger zu schaf­fen machte.

Eine zwi­schen­zeit­lich hin­zu­ge­ru­fe­ne Poli­zei­strei­fe nahm den Aggres­sor, zur Unter­bin­dung wei­te­rer Straf­ta­ten in Gewahr­sam und ver­brach­te ihn in eine Zel­le der Poli­zei­in­spek­ti­on Coburg.

Durch sein Han­deln hat sich der 55-Jäh­ri­ge, der bei der Poli­zei kein Unbe­kann­ter ist, meh­re­re Straf­an­zei­gen ein­ge­han­delt. Der Lkw-Fah­rer kam zum Glück mit leich­ten Ver­let­zun­gen und dem Schrecken davon.

Fahrt unter Alkoholeinfluss

LAU­TER­TAL, LKR. COBURG. Bei der Kon­trol­le eines 49-jäh­ri­gen Audi-Fah­rers in der Cobur­ger Stra­ße in Unter­lau­ter weh­te den Beam­ten eine deut­li­che Alko­hol­fah­ne ent­ge­gen, wes­halb ein Alko­test unum­gäng­lich war. Die­ser zeig­te einen Wert von 0,48 mg/​l an. Dar­auf­hin wur­de die Wei­ter­fahrt unter­bun­den und der Fahr­zeug­schlüs­sel sicher­ge­stellt. Eine Anzei­ge wegen Trun­ken­heit im Ver­kehr ist die Folge.

Unbe­kann­ter beschä­digt Eingangstür

AHORN, LKR. COBURG. Übers Wochen­en­de such­te ein bis­lang Unbe­kann­ter die Alte Schä­fe­rei in Ahorn auf.

Ob der Täter ins Gebäu­de gelan­gen woll­te oder nur sei­nen Unmut frei­en Lauf ließ, ist der­zeit noch unbekannt.

Die auf­neh­men­den Beam­ten konn­ten vor Ort an der Ein­gangs­tür, die zu den Büro­räu­men führt, erheb­li­che Beschä­di­gun­gen im Bereich des Schließ­blechs sowie einen Fuß­ab­tritt in der Mit­te der Türe fest­stel­len. Der ange­rich­te­te Scha­den liegt nach ersten Schät­zun­gen bei etwa 300 Euro.

Die Cobur­ger Poli­zei sucht nun Zeu­gen, die in der Zeit von 05.05.2024 bis zum 08.04.2024 ver­däch­ti­ge Per­so­nen oder Wahr­neh­mun­gen im Bereich der Alten Schä­fe­rei gemach­te haben. Die­se wer­den gebe­ten sich unter der Tel.-Nr. 09561/645–0 zu melden.

Zwei Kel­ler­ab­tei­le auf­ge­bro­chen – Zeu­gen gesucht

BAD RODACH, LKR. COBURG. Ein bis­lang Unbe­kann­ter ver­schaff­te sich in der Nacht von Mon­tag auf Diens­tag Zutritt zu zwei Kel­ler­ab­tei­len in einem Mehr­fa­mi­li­en­haus in der Marienstraße.

Der Täter hebel­te in bei­den Fäl­len das Vor­hän­ge­schloss der Abtei­le auf. Aller­dings wur­de er in nur einem Kel­ler fün­dig und ent­wen­de­te hier eine Dose Lack im Wert von fünf Euro.

Der ange­rich­te­te Sach­scha­den wird aller­dings mit 100 Euro beziffert.

Die Cobur­ger Poli­zei hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und Zeu­gen­hin­wei­se wer­den unter der Tel.-Nr. 09561/645–0 erbeten.

Poli­zei­in­spek­ti­on Kronach

Pkw in Vollbrand

Wil­helms­thal: Die Freu­de an sei­nem „frisch“ erwor­be­nen Gebraucht­fahr­zeug, hielt bei einem Mann aus Wil­helms­thal nicht lan­ge an. Der 45-jäh­ri­ge Fahr­zeug­ei­gen­tü­mer hat­te sei­nen Ford Fie­sta am Sonn­tag über Ebay-Klein­an­zei­gen erwor­ben und war damit am Mon­tag­nach­mit­tag auf der KC 3, zwi­schen Gif­ting und Wil­helms­thal, unter­wegs. Auf Höhe der Fels­müh­le gab es ein lau­tes Schlag­ge­räusch und aus dem Motor­raum des Fahr­zeugs kamen Stich­flam­men. Der Geschä­dig­te stell­te sein Fahr­zeug abseits der Fahr­bahn ab und muss­te mit anse­hen, wie der Fie­sta kom­plett in Flam­men stand. Die Feu­er­wehr Wil­helms­thal war mit zahl­rei­chen Ein­satz­kräf­te vor Ort und lösch­te den Brand. Das Fahr­zeug wur­de bei dem Brand mas­siv beschä­digt und hat nur noch Schrott­wert. Der ent­stan­den Scha­den beläuft sich auf 800,- Euro. Der­zeit geht die Poli­zei von einem tech­ni­schen Defekt als Brand­ur­sa­che aus.

Poli­zei­in­spek­ti­on Kulmbach

- Fehl­an­zei­ge -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert