Poli­zei­be­richt Erlan­gen / Land­kreis ERH vom 10.04.2024

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlangen-Stadt

Pri­vat­fei­er ende­te für einen eifer­süch­ti­gen Mann in der Arrestzelle

In der Nacht von Diens­tag auf Mitt­woch kam es bei einer pri­va­ten Fei­er zu einer tät­li­chen Aus­ein­an­der­set­zung sowie einer Bedro­hung mit einem Messer.

Am spä­ten Diens­tag­abend tra­fen sich meh­re­re jun­ge Erwach­se­ne zu einer Fei­er in einer Pri­vat­woh­nung im Erlan­ger Ang­er­ge­biet. Auf der Fei­er kon­su­mier­ten die Per­so­nen Alko­hol und Cannabisprodukte.

Als ein 21-Jäh­ri­ger die Freun­din eines ande­ren Gastes umarm­te, wur­de die­ser Gast eifer­süch­tig und attackier­te den 21-Jäh­ri­gen mit einem Schlag ins Gesicht.

Außer­dem zog er ein knapp 30 cm lan­ges Mes­ser und bedroh­te den 21-jäh­ri­gen Geschä­dig­ten damit. Der 25-jäh­ri­ge Aggres­sor unter­mau­er­te die Dro­hun­gen verbal.

Aus Furcht vor dem 25-Jäh­ri­gen flüch­te­ten sich die ande­ren Gäste auf den Bal­kon der Woh­nung und infor­mier­ten die Polizei.

Als die Poli­zei­strei­fen am Ein­satz­ort ein­tra­fen stand der 25-Jäh­ri­ge vor dem Wohn­an­we­sen und hielt das Mes­ser in der Hand. Die Beam­ten diri­gier­ten den Mann auf den Boden und konn­ten ihn dort über­wäl­ti­gen. Wie sich her­aus­stell­te, war der 25-Jäh­ri­ge erheb­lich Alko­ho­li­siert, ein Atem­al­ko­hol­test ergab einen Wert von 1,94 Promille.

Die Poli­zei­be­am­ten nah­men den Mann in Gewahr­sam, wo er die rest­li­che Nacht in der Arrest­zel­le ver­brin­gen durfte.

Das Mes­ser stell­ten die Poli­zi­sten sicher.

Gegen den 25-Jäh­ri­gen wird nun wegen Kör­per­ver­let­zung, Bedro­hung sowie eines Ver­sto­ßes nach dem Waf­fen­ge­setz ermittelt.

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlangen-Land

Ver­kehrs­un­fall auf Edeka-Parkplatz

Bai­er­s­dorf – Am Diens­tag, den 09.04.2024, zwi­schen 14:10 Uhr und 14:25 Uhr, kam es auf dem Park­platz der Ede­ka-Filia­le in der Jahn­stra­ße 13 zu einer Ver­kehrs­un­fall­flucht. Die 43- jäh­ri­ge Geschä­dig­te park­te ihren VW Touran wäh­rend des Ein­kaufs ord­nungs­ge­mäß auf dem Park­platz. Als sie zum Pkw zurück­kehr­te, bemerk­te sie einen Scha­den an der rech­ten Fahr­zeug­sei­te. Der bis­lang unbe­kann­te Unfall­ver­ur­sa­cher ver­ließ die Unfallört­lich­keit ohne sich um die Scha­dens­re­gu­lie­rung zu küm­mern. Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se zum Unfall­ge­sche­hen oder Ver­ur­sa­cher geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Land unter der Ruf­num­mer 09131/760514 in Ver­bin­dung zu setzen.

Poli­zei­in­spek­ti­on Höch­stadt a.d. Aisch

Auto von her­ab­fal­len­dem Stein beschädigt

Am Diens­tag um 13.30 Uhr ver­lor ein dun­kel­blau­er Lkw, der von der B 470 in Rich­tung Kreis­ver­kehr Med­bach fuhr, einen Stein von sei­ner Lade­flä­che, der dann die Wind­schutz­schei­be und Motor­hau­be des Pkws einer ent­ge­gen­kom­men­den Auto­fah­re­rin beschä­dig­te. Der Lkw-Fah­rer hat dies ver­mut­lich gar nicht bemerkt und fuhr wei­ter. Damit die Geschä­dig­te viel­leicht doch noch den Scha­den in Höhe von 200 Euro ersetzt bekommt, wer­den Hin­wei­se zum Ver­ur­sa­cher von der Poli­zei­in­spek­ti­on Höch­stadt unter der Tele­fon­num­mer 09193/63940 ent­ge­gen genommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert