Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 10.04.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Privatfeier endete für einen eifersüchtigen Mann in der Arrestzelle

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es bei einer privaten Feier zu einer tätlichen Auseinandersetzung sowie einer Bedrohung mit einem Messer.

Am späten Dienstagabend trafen sich mehrere junge Erwachsene zu einer Feier in einer Privatwohnung im Erlanger Angergebiet. Auf der Feier konsumierten die Personen Alkohol und Cannabisprodukte.

Als ein 21-Jähriger die Freundin eines anderen Gastes umarmte, wurde dieser Gast eifersüchtig und attackierte den 21-Jährigen mit einem Schlag ins Gesicht.

Außerdem zog er ein knapp 30 cm langes Messer und bedrohte den 21-jährigen Geschädigten damit. Der 25-jährige Aggressor untermauerte die Drohungen verbal.

Aus Furcht vor dem 25-Jährigen flüchteten sich die anderen Gäste auf den Balkon der Wohnung und informierten die Polizei.

Als die Polizeistreifen am Einsatzort eintrafen stand der 25-Jährige vor dem Wohnanwesen und hielt das Messer in der Hand. Die Beamten dirigierten den Mann auf den Boden und konnten ihn dort überwältigen. Wie sich herausstellte, war der 25-Jährige erheblich Alkoholisiert, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,94 Promille.

Die Polizeibeamten nahmen den Mann in Gewahrsam, wo er die restliche Nacht in der Arrestzelle verbringen durfte.

Das Messer stellten die Polizisten sicher.

Gegen den 25-Jährigen wird nun wegen Körperverletzung, Bedrohung sowie eines Verstoßes nach dem Waffengesetz ermittelt.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Verkehrsunfall auf Edeka-Parkplatz

Baiersdorf – Am Dienstag, den 09.04.2024, zwischen 14:10 Uhr und 14:25 Uhr, kam es auf dem Parkplatz der Edeka-Filiale in der Jahnstraße 13 zu einer Verkehrsunfallflucht. Die 43- jährige Geschädigte parkte ihren VW Touran während des Einkaufs ordnungsgemäß auf dem Parkplatz. Als sie zum Pkw zurückkehrte, bemerkte sie einen Schaden an der rechten Fahrzeugseite. Der bislang unbekannte Unfallverursacher verließ die Unfallörtlichkeit ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen oder Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760514 in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch

Auto von herabfallendem Stein beschädigt

Am Dienstag um 13.30 Uhr verlor ein dunkelblauer Lkw, der von der B 470 in Richtung Kreisverkehr Medbach fuhr, einen Stein von seiner Ladefläche, der dann die Windschutzscheibe und Motorhaube des Pkws einer entgegenkommenden Autofahrerin beschädigte. Der Lkw-Fahrer hat dies vermutlich gar nicht bemerkt und fuhr weiter. Damit die Geschädigte vielleicht doch noch den Schaden in Höhe von 200 Euro ersetzt bekommt, werden Hinweise zum Verursacher von der Polizeiinspektion Höchstadt unter der Telefonnummer 09193/63940 entgegen genommen.