Poli­zei­be­richt Hoch­fran­ken vom 09.04.2024

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Coburg

Laden­dieb­stahl

COBURG. Am Mon­tag­nach­mit­tag wur­de ein 44-Jäh­ri­ger beim Dieb­stahls­ver­such in einem Ver­brau­cher­markt im Kano­nen­weg ertappt.

Der Dieb pack­te meh­re­re Nah­rungs­mit­tel im Wert von 48,98 Euro in sei­nen mit­ge­führ­ten Ruck­sack und pas­sier­te die Kas­se, ohne die Ware zu bezah­len. Aller­dings wur­de der aus Litau­en stam­men­de Mann durch einen auf­merk­sa­men Mit­ar­bei­ter ange­hal­ten und anschlie­ßend der hin­zu­ge­ru­fe­nen Poli­zei­strei­fe über­ge­ben. Eine Anzei­ge wegen Laden­dieb­stahls ist die Fol­ge. Außer­dem wur­de in die­sem Fall noch die Staats­an­walt­schaft unter­rich­tet, da der Mann kei­nen festen Wohn­sitz in Deutsch­land hat.

Betrun­ke­ner Rad­fah­rer gestoppt und Wei­ter­fahrt unterbunden

COBURG. Mit einem Alko­hol­wert von über 1 Pro­mil­le war ein jun­ger Mann mit sei­nem Fahr­rad in Coburg unter­wegs. Die Fahrt ende­te jedoch für den 21-Jäh­ri­gen in der Rodach­er Straße.

Kurz zuvor fiel der Rad­fah­rer einer Strei­fe der Cobur­ger Poli­zei­in­spek­ti­on auf. Bei der Kon­trol­le stell­ten die Beam­ten deut­li­che Alko­hol­be­ein­flus­sung fest, wes­halb der jun­ge Mann, nach Fest­stel­lung sei­ner Per­so­na­li­en, sei­nen Weg zu Fuß fort­set­zen muss­te. Sein Draht­esel wur­de am Kon­troll­ort ver­kehrs­si­cher abgestellt.

Scha­dens­träch­ti­ger Verkehrsunsunfall

WEIT­RAMS­DORF. LRK. COBURG. 15.500 Euro sind die Bilanz eines Ver­kehrs­un­falls vom Mon­tag­nach­mit­tag auf der B303 in Tambach.

Gegen 17.20 Uhr befuhr eine 33-Jäh­ri­ge mit ihrem Sat­tel­zug den Tam­ba­cher Wald. Ein hin­ter ihr fah­ren­der Mer­ce­des setz­te zum Über­ho­len an. Da sich aller­dings im Gegen­ver­kehr ein Land Rover näher­te, brach der Mer­ce­des­fah­rer sei­nen Über­hol­vor­gang ab, scher­te wie­der ein und tou­chier­te hier­bei die lin­ke hin­te­re Sei­te vom Lkw. Dabei ent­stand am Mer­ce­des sowie am Lkw erheb­li­cher Scha­den. Durch her­um­flie­gen­de Fahr­zeug­teil­te wur­de auch der Land Rover in Mit­lei­den­schaft gezogen.

Eine zum Unfall­ort geru­fe­ne Strei­fe der Poli­zei­in­spek­ti­on Coburg nahm den Ver­kehrs­un­fall auf. Ver­letzt wur­de glück­li­cher­wei­se nie­mand. Gegen den rasan­ten Fah­rer des Mer­ce­des wird aller­dings wegen eines Ver­sto­ßes nach dem Stra­ßen­ver­kehrs­ge­setz ermittelt.

Poli­zei­in­spek­ti­on Kronach

Ille­ga­le Müllablagerung

Kro­nach – Durch eine auf­merk­sa­me Zeu­gin konn­te beob­ach­tet wer­den, wie aus einem blau­en PKW im Bereich der Alt­glas-Con­tai­ner auf dem Kau­lan­ger am ver­gan­ge­nen Mon­tag, gegen 19.45 Uhr div. Sperr­müll aus­ge­la­den und abge­legt wur­de. Die Zeu­gin konn­te sich das amt­li­che Kenn­zei­chen des VW notie­ren. So kam man recht schnell dem Umwelt­sün­der auf die Schli­che. Eine ent­spre­chen­de Anzei­ge wird nun in die Wege geleitet.

Poli­zei­in­spek­ti­on Kulmbach

Ein­bruch ins BRK-Gebäude

Kulm­bach – In dem Zeit­raum vom 05.04.2024, 13:00 Uhr bis 08.04.2024, 07:30 Uhr gelang­ten bis­lang unbe­kann­te Täter in das Gebäu­de am Rot-Kreuz-Platz. Es wur­de dort der Münz­geld­be­häl­ter der Kaf­fee­ma­schi­ne auf­ge­bro­chen und ein klei­ner Bar­geld­be­trag dar­aus entwendet.

Wer etwas beob­ach­tet hat oder Hin­wei­se geben kann, wird gebe­ten sich mit der Poli­zei in Kulm­bach unter 09221 / 609–0 in Ver­bin­dung zu setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert