Ein­bruch in Marl­off­stei­ner Ein­fa­mi­li­en­haus – Tat­ver­däch­ti­ger festgenommen

Symbolbild Polizei

Marl­off­stein (ots) – Am Frei­tag­nach­mit­tag (05.04.2024) bemerk­te ein Anwoh­ner über die Video­über­wa­chung im Gar­ten sei­nes Ein­fa­mi­li­en­hau­ses in Marl­off­stein (Lkrs. Erlan­gen-Höch­stadt) einen Mann, wel­cher sich dort unbe­rech­tigt auf­hielt. Der Besit­zer infor­mier­te tele­fo­nisch sei­ne Nach­barn, wel­che den Mann bis zum Ein­tref­fen der Poli­zei­strei­fe festhielten.

Gegen 17:35 Uhr hielt sich der 34-Jäh­ri­ge unbe­rech­tigt auf dem Anwe­sen des Eigen­tü­mers im Wei­heracker­weg auf. Die­ser war zu die­sem Zeit­punkt nicht zu Hau­se, bemerk­te den Mann jedoch über die instal­lier­te Video­über­wa­chung. Der durch den Besit­zer alar­mier­te Nach­bar hielt den Ein­dring­ling bis zum Ein­tref­fen der Strei­fe der Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Land fest.

Bei der Durch­su­chung des Man­nes stell­ten die Beam­ten fest, dass die­ser ver­schie­de­nes Ein­bruchs­werk­zeug ein­stecken hat­te. Wei­ter­hin führ­te er noch einen ver­bo­te­nen tsche­chi­schen Feu­er­werks­kör­per und ein Mes­ser mit sich. Das Fahr­rad, wel­ches der Mann dabei hat­te, hat­te die­ser erst gegen 15:20 Uhr unweit des Tat­or­tes nach einem vor­ge­täusch­ten Kauf­wunsch im Rah­men eines Pri­vat­ge­schäfts unterschlagen.

Die Beam­ten nah­men den 34-Jäh­ri­gen vor­läu­fig fest, die Staats­an­walt­schaft stell­te zunächst Haft­an­trag. Die­ser wur­de durch den Ermitt­lungs­rich­ter jedoch nicht bestä­tigt. Der 34-Jäh­ri­ge muss sich in einem Ermitt­lungs­ver­fah­ren u.a. wegen ver­such­ten Ein­bruch­dieb­stahls und Unter­schla­gung verantworten.

1 Antwort

  1. Dr. C Groß sagt:

    Das ist in Raths­berg bereits der drit­te Ein­bruch inner­halb kur­zer Zeit und der Kerl läuft auch noch frei rum und kann wei­ter klau­en und die Men­schen erschrecken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert