Ein­satz­rei­ches Wochen­en­de für die Feu­er­wehr Bubenreuth

Symbolbild Feuerwehr. Foto: Pixabay/FF Bretzfeld

Inter­ni­sti­scher Not­arzt­ein­satz in der Buben­reu­ther Vogelsiedlung

Die Leit­stel­le Nürn­berg alar­mier­te am 04.04.2024 um 19:46 Uhr den Kol­le­gen des First Respon­der Buben­reuth gemein­sam mit einem Ret­tungs­wa­gen und den Not­arzt in die Vogel­sied­lung zu einem inter­ni­sti­schen Not­arzt­ein­satz. Bis zum Ein­tref­fen des Ret­tungs­dienst­per­so­nals wur­de der Pati­ent durch den First Respon­der ver­sorgt und betreut. Im Anschluss erfolg­te ein Trans­port mit dem Ret­tungs­wa­gen in ein nahe­ge­le­ge­nes Kran­ken­haus. Wir wün­schen gute Bes­se­rung und schnel­le Genesung.

Tra­ge­hil­fe in Buben­reuth Orts­mit­te: Ein­satz für den First Responder

Die Leit­stel­le Nürn­berg alar­mier­te am 06.04.2024 um 11:45 Uhr die Kol­le­gen des First Respon­der Buben­reuth auf Anfor­de­rung des Ret­tungs­dien­stes zu einer Tra­ge­hil­fe in die Orts­mit­te. Gemein­sam mit der Besat­zung des Ret­tungs­wa­gens wur­de die Pati­en­tin durch den engen Flur des Gebäu­des mit Hil­fe eines Tra­ge­tuchs zum RTW getra­gen. Im Anschluss erfolg­te ein Trans­port in ein nahe­ge­le­ge­nes Kran­ken­haus. Wir wün­schen gute Bes­se­rung und schnel­le Genesung.

Inter­ni­sti­scher Not­arzt­ein­satz in der Buben­reu­ther Geigenbauersiedlung

Die Leit­stel­le Nürn­berg alar­mier­te am 06.04.2024 um 17:26 Uhr den Kol­le­gen des First Respon­der Buben­reuth gemein­sam mit einem Ret­tungs­wa­gen und den Not­arzt in die Gei­gen­bau­er­sied­lung zu einem inter­ni­sti­schen Not­arzt­ein­satz. Bis zum Ein­tref­fen des Ret­tungs­dienst­per­so­nals wur­de die Pati­en­tin durch den First Respon­der ver­sorgt und betreut. Wir wün­schen gute Bes­se­rung und schnel­le Genesung.

Stra­ße rei­ni­gen auf der ST2244, Kreis­stra­ße Ortsgebiet

Die Leit­stel­le Nürn­berg alar­mier­te am 07.04.2024 um 13:04 Uhr die Kräf­te der Feu­er­wehr Buben­reuth zu einer län­ge­ren Die­sel­spur die sich durch den Land­kreis ERH zog. Nach Erkun­dung durch den Ein­satz­lei­ter beschränk­ten sich die Tätig­kei­ten der Buben­reu­ther Ein­satz­kräf­te auf die Absi­che­rung der Gefah­ren­stel­len. Die Stra­ßen­mei­ste­rei sowie der Land­kreis­bau­hof wur­den als Stra­ßen­bau­l­aust­trä­ger nachalrmiert um die Ver­un­rei­ni­gung zu beseitigen.

Brand­ge­ruch in der Geigenbauersiedlung

Die Feu­er­wehr Buben­reuth wur­de heu­te erneut zu einem Ein­satz geru­fen. Um 17:11 Uhr alar­mier­te uns die inte­grier­te Leit­stel­le mit­tels Funk­mel­de­emp­fän­ger und Sire­ne zu einer Brand­nach­schau in die Schön­ba­cher Straße.

An der Ein­satz­stel­le stell­ten wir fest, dass Was­ser auf­grund eines defek­ten Roh­res in den Siche­rungs­ka­sten gelangt war, was zu einem Schmor­ge­ruch und dem Aus­fall meh­re­rer Siche­run­gen führ­te. Nach einer gründ­li­chen Erkun­dung durch den Ein­satz­lei­ter infor­mier­ten wir die zustän­di­gen Ener­gie­ver­sor­gungs­un­ter­neh­men über die Situation.

Nach­dem die Fach­kräf­te der Ener­gie­ver­sor­ger vor Ort ein­ge­trof­fen waren, über­ga­ben wir die Ein­satz­stel­le in ihre Zustän­dig­keit. Wäh­rend­des­sen gewähr­lei­ste­ten wir den Brandschutz.

Nach etwa andert­halb Stun­den konn­ten wir den Ein­satz erfolg­reich abschlie­ßen und kehr­ten mit unse­ren Kräf­ten ins Gerä­te­haus zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert