Poli­zei­be­richt Hoch­fran­ken vom 05.04.2024

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Coburg

52-Jäh­ri­ger ver­sucht Nah­rungs­mit­tel und Par­füm zu entwenden

COBURG. Ein Par­füm sowie Obst im Wert von ins­ge­samt 15 Euro ver­such­te am Don­ners­tag­nach­mit­tag ein 52-Jäh­ri­ger aus einem Ver­brau­cher­markt im Cobur­ger Stadt­ge­biet zu entwenden.

Der Laden­dieb wur­de dabei beob­ach­tet, wie er meh­re­re Packun­gen mit Bee­ren umfüll­te. Der Mann ver­such­te anschlie­ßend eine Packung mit Him­bee­ren und eine Packung mit Brom­bee­ren, die jeweils mit der dop­pel­ten Men­ge befüllt waren, an der Kas­se zu einem Fest­preis zu zah­len. Die über­füll­ten Ver­packun­gen fie­len aller­dings auf und die Mit­ar­bei­ter des Ladens ver­stän­dig­ten die Poli­zei. Bei der Sach­ver­halts­auf­nah­me vor Ort stell­te sich zudem her­aus, dass der Mann ein Par­füm in sei­ne Jacken­ta­sche gesteckt hat­te und die­ses eben­falls ent­wen­den woll­te. Die Cobur­ger Poli­zi­sten stell­ten die Iden­ti­tät des Man­nes fest und ent­lie­ßen ihn nach der erfor­der­li­chen Sach­be­ar­bei­tung. Gegen den 52-Jäh­ri­gen wird nun wegen Laden­dieb­stahls und Betrugs ermittelt.

Poli­zei­in­spek­ti­on Kulmbach

Zwei Ver­kehrs­un­fäl­le: eine Frau ver­letzt und hoher Sachschaden

Kulm­bach – Gegen 13:10 Uhr ereig­ne­te sich auf der B85 am Kreuz­stein in Fahrt­rich­tung B289 auf der Links­ab­bie­ger­spur in Rich­tung Lich­ten­fel­ser Stra­ße ein Auf­fahr­un­fall. Trotz einer Voll­brem­sung konn­te ein Ford-Fah­rer aus Leu­ch­au den Unfall nicht ver­hin­dern. Er hat­te das Brem­sen des vor­aus­fah­ren­den Pkw auf­grund des Umschal­tens der Ampel auf gelb zu spät bemerkt. Die 57jähriger Pkw-Fah­re­rin aus Kulm­bach wur­de leicht ver­letzt und es ent­stand ein Sach­scha­den von ca. 2.000,– Euro.

Thur­n­au – Gegen 15:30 befuhr ein Trak­tor­fah­rer aus Thur­n­au den Heub­scher Weg und woll­te nach rechts auf die Staats­stra­ße 2689 ein­bie­gen. Dabei über­sah er den von links kreu­zen­den Pkw, der von Döll­nitz kom­mend in Rich­tung Thur­n­au unter­wegs war. Der Pkw schramm­te mit der vor­de­ren rech­ten Bei­fah­rer­sei­te den Front­la­der des Trak­tors und wur­de stark beschä­digt. Per­so­nen wur­den kei­ne ver­letzt. Es ent­stand ein Sach­scha­den von ca. 20.000,– Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert