Land­kreis Bam­berg trau­ert um Rudolf Mader

Das Land­rats­amt Bam­berg trau­ert um sei­nen lang­jäh­ri­gen Foto­gra­fen Rudolf Mader, der am 29. Febru­ar im Alter von 84 Jah­ren in Bam­berg ver­stor­ben ist.

Rudolf Mader. Foto: Landratsamt Bamberg / Archiv

Rudolf Mader. Foto: Land­rats­amt Bam­berg / Archiv

Über zwei Jahr­zehn­te lang war er im Auf­trag des Land­rats­am­tes Bam­berg in der Regi­on unter­wegs und hat mit Hin­ga­be weit über 1.200 Ter­mi­ne doku­men­tiert. Sei­ne Foto­gra­fien wer­den als leben­di­ge Chro­nik unse­rer Regi­on in Erin­ne­rung bleiben.

Als Land­kreis­fo­to­graf wur­de Rudolf Mader im Dezem­ber 2022 offi­zi­ell in den wohl­ver­dien­ten Ruhe­stand verabschiedet.

Rudolf Mader wird nicht nur für sein foto­gra­fi­sches Talent, son­dern auch für sein Enga­ge­ment und sei­ne Ein­satz­be­reit­schaft schmerz­lich ver­misst werden.

Unse­re auf­rich­ti­ge Anteil­nah­me gilt der gesam­ten Fami­lie Mader und allen, die ihn kann­ten und schätzten.

Der Land­kreis Bam­berg ist mit ihnen in gro­ßer Trau­er verbunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert