Poli­zei­be­richt Frän­ki­sche Schweiz vom 04.04.2024

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Bamberg-Stadt

Dieb­stahls­de­lik­te

BAM­BERG. In einem Bau­markt am Lau­ban­ger wur­de am Mitt­woch­nach­mit­tag eine 73-Jäh­ri­ge dabei beob­ach­tet, wie sie ver­schie­de­ne Pflan­zen­ar­ti­kel im Wert von ca. 11 Euro in ihre Jacken­ta­sche steck­te. An der Kas­se bezahl­te sie zwei ande­re Arti­kel und pas­sier­te den Kas­sen­be­reich. Dar­auf­hin wur­de sie von einer Ange­stell­ten ins Büro gebe­ten. Die Poli­zei wur­de hinzugerufen.

BAM­BERG. Mitt­woch­abend stah­len ein 22-Jäh­ri­ger und ein 25-Jäh­ri­ger gemein­schaft­lich Lebens­mit­tel und Ener­gy­drinks in einem Super­markt in der Pödel­dor­fer Stra­ße. Die Ware hat­te einen Wert von ca. 40 Euro.

Fahr­rad­dieb­stäh­le

BAM­BERG. Mitt­woch­früh wur­de ein hin­ter dem Rad­haus in der Bren­ner­stra­ße abge­stell­tes und abge­sperr­tes grau/​schwarzes Pedelec der Mar­ke Ste­vens ent­wen­det. Das gestoh­le­ne Fahr­rad hat einen Wert von ca. 3.300 Euro.

Täter­hin­wei­se nimmt die Poli­zei Bam­berg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129–210 entgegen.

Beim Abbie­gen hat es gekracht

BAM­BERG. Mitt­woch­früh über­sah ein 42-Jäh­ri­ger Renault-Fah­rer beim rechts abbie­gen vom Ber­li­ner Ring in Rich­tung Kro­na­cher Stra­ße einen 57-Jäh­ri­gen Polo-Fah­rer, der eben­falls abbie­gen woll­te und sein Fahr­zeug abbrem­ste. Bei dem Auf­prall lösten die Air­bags aus und der Polo-Fah­rer ver­letz­te sich leicht. Er muss­te zur Behand­lung ins Kli­ni­kum gebracht wer­den. Der Renault muss­te abge­schleppt wer­den. Der Sach­scha­den wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Poli­zei­in­spek­ti­on Bamberg-Land

Dieb­stäh­le

HALL­STADT. Eine böse Über­ra­schung erleb­te ein 20-Jäh­ri­ger am Mitt­woch­abend. Im Lau­fe des Tages ent­wen­de­te ein Unbe­kann­ter sein mit einem Schloss am Gelän­der der Bahn­hofs­un­ter­füh­rung ver­sperrt abge­stell­tes Fahr­rad. Das schwarz-rote Moun­tain­bike, Mar­ke Rock­ri­der, hat einen Zeit­wert von ca. 300 Euro.

Wer kann Hin­wei­se auf den Dieb bzw. den Ver­bleib des Fahr­ra­des geben? Hin­wei­se erbit­tet die Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land, Tel. 0951/9129–310.

Poli­zei­in­spek­ti­on Bayreuth-Stadt

Vor­fahrts­ver­stoß mit leicht ver­letz­ter Person

BAY­REUTH. Eine leicht ver­letz­te Per­son und hoher Sach­scha­den war die Fol­ge eines Ver­kehrs­un­falls an der Kreu­zung „Josephs­platz“ am Donnerstagmorgen.

Am Don­ners­tag­mor­gen gegen 05:30 Uhr befuhr ein 19-jäh­ri­ger Bay­reu­ther mit sei­nem Golf mit Bay­reu­ther Zulas­sung den Hohen­zol­lern­ring. Beim Abbie­gen in die Albrecht-Dürer-Stra­ße über­sah er den ent­ge­gen­kom­men­den Pkw Nis­san eines 43-jäh­ri­gen Bay­reu­thers mit Dresd­ner Zulas­sung und es kam zum Zusammenstoß.

Bei­de Pkws und die Ampel­an­la­ge wur­den beschä­digt, der Unfall­ver­ur­sa­cher kam leicht ver­letzt in ein Bay­reu­ther Kran­ken­haus. Der Sach­scha­den wird auf ca. 20.000 € geschätzt.

Haus­tür beschä­digt, Zeu­gen gesucht

BAY­REUTH. Ein bis­lang Unbe­kann­ter beschä­dig­te am Mitt­woch­abend eine Haus­tür in der Dr.-Würzburger-Straße.

Am gest­ri­gen Mitt­woch gegen ca. 20:30 Uhr schlug ein bis­lang Unbe­kann­ter die Haus­tür eines Anwe­sens in der Dr.-Würzburger-Straße ein. Die Glas­tür wur­de hier­durch mas­siv beschä­digt, der Sach­scha­den beläuft sich auf ca. 500 €.

Zeu­gen des Vor­falls wer­den gebe­ten, sich bei der PI Bay­reuth-Stadt unter Tel. 0921/506‑2130 zu melden.

Poli­zei­in­spek­ti­on Forch­heim und Poli­zei­in­spek­ti­on Lichtenfels

- Fehl­an­zei­ge -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert