Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 04.04.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Bamberg-Stadt

Diebstahlsdelikte

BAMBERG. In einem Baumarkt am Laubanger wurde am Mittwochnachmittag eine 73-Jährige dabei beobachtet, wie sie verschiedene Pflanzenartikel im Wert von ca. 11 Euro in ihre Jackentasche steckte. An der Kasse bezahlte sie zwei andere Artikel und passierte den Kassenbereich. Daraufhin wurde sie von einer Angestellten ins Büro gebeten. Die Polizei wurde hinzugerufen.

BAMBERG. Mittwochabend stahlen ein 22-Jähriger und ein 25-Jähriger gemeinschaftlich Lebensmittel und Energydrinks in einem Supermarkt in der Pödeldorfer Straße. Die Ware hatte einen Wert von ca. 40 Euro.

Fahrraddiebstähle

BAMBERG. Mittwochfrüh wurde ein hinter dem Radhaus in der Brennerstraße abgestelltes und abgesperrtes grau/schwarzes Pedelec der Marke Stevens entwendet. Das gestohlene Fahrrad hat einen Wert von ca. 3.300 Euro.

Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

Beim Abbiegen hat es gekracht

BAMBERG. Mittwochfrüh übersah ein 42-Jähriger Renault-Fahrer beim rechts abbiegen vom Berliner Ring in Richtung Kronacher Straße einen 57-Jährigen Polo-Fahrer, der ebenfalls abbiegen wollte und sein Fahrzeug abbremste. Bei dem Aufprall lösten die Airbags aus und der Polo-Fahrer verletzte sich leicht. Er musste zur Behandlung ins Klinikum gebracht werden. Der Renault musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Polizeiinspektion Bamberg-Land

Diebstähle

HALLSTADT. Eine böse Überraschung erlebte ein 20-Jähriger am Mittwochabend. Im Laufe des Tages entwendete ein Unbekannter sein mit einem Schloss am Geländer der Bahnhofsunterführung versperrt abgestelltes Fahrrad. Das schwarz-rote Mountainbike, Marke Rockrider, hat einen Zeitwert von ca. 300 Euro.

Wer kann Hinweise auf den Dieb bzw. den Verbleib des Fahrrades geben? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt

Vorfahrtsverstoß mit leicht verletzter Person

BAYREUTH. Eine leicht verletzte Person und hoher Sachschaden war die Folge eines Verkehrsunfalls an der Kreuzung „Josephsplatz“ am Donnerstagmorgen.

Am Donnerstagmorgen gegen 05:30 Uhr befuhr ein 19-jähriger Bayreuther mit seinem Golf mit Bayreuther Zulassung den Hohenzollernring. Beim Abbiegen in die Albrecht-Dürer-Straße übersah er den entgegenkommenden Pkw Nissan eines 43-jährigen Bayreuthers mit Dresdner Zulassung und es kam zum Zusammenstoß.

Beide Pkws und die Ampelanlage wurden beschädigt, der Unfallverursacher kam leicht verletzt in ein Bayreuther Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf ca. 20.000 € geschätzt.

Haustür beschädigt, Zeugen gesucht

BAYREUTH. Ein bislang Unbekannter beschädigte am Mittwochabend eine Haustür in der Dr.-Würzburger-Straße.

Am gestrigen Mittwoch gegen ca. 20:30 Uhr schlug ein bislang Unbekannter die Haustür eines Anwesens in der Dr.-Würzburger-Straße ein. Die Glastür wurde hierdurch massiv beschädigt, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 €.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der PI Bayreuth-Stadt unter Tel. 0921/506-2130 zu melden.

Polizeiinspektion Forchheim und Polizeiinspektion Lichtenfels

– Fehlanzeige –