Poli­zei­be­richt Erlan­gen / Land­kreis ERH vom 04.04.2024

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen – Stadt

Flucht vor der Polizei

Es hät­te eigent­lich nur eine nor­ma­le Ver­kehrs­kon­trol­le sein sol­len, ein Rad­fah­rer ent­schied sich aller­dings nicht zur Anhal­tung, son­dern zur Flucht. Die Ermitt­lun­gen zei­gen, dass er hier­zu meh­re­re Grün­de hatte.

Am gest­ri­gen Mitt­woch, gegen 14:50 Uhr, woll­te eine Strei­fen­be­sat­zung der PI Erlan­gen-Stadt einen Fahr­rad­fah­rer in der Raths­ber­ger Stra­ße einer all­ge­mei­nen Ver­kehrs­kon­trol­le unter­zie­hen, trotz mehr­ma­li­ger und deut­li­cher Anhal­te­si­gna­le ent­schied sich der 27-jäh­ri­ge aller­dings zur Flucht. Erst mit der Unter­stüt­zung einer wei­te­ren Strei­fen­be­sat­zung konn­te die Per­son schließ­lich im Bereich der Schwa­bach­an­la­ge gestellt und fest­ge­nom­men werden.

Die Über­prü­fung brach­te schnell die Flucht­grün­de her­vor. Das Fahr­rad war nach eige­nen Anga­ben des Man­nes zuvor ent­wen­det wor­den, wei­ter­hin führ­te er noch Metam­phet­amin und ent­wen­de­te Doku­men­te mit sich. Auf Wei­sung der Staats­an­walt­schaft wur­de eine Blut­ent­nah­me und die Woh­nungs­durch­su­chung ange­ord­net. Die­se führ­te zur Auf­fin­dung von wei­te­rem Betäu­bungs­mit­tel und Die­bes­gut. Es wur­de Haft­an­trag gestellt und der Mann im Lau­fe des Tages dem Ermitt­lungs­rich­ter vorgeführt.

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlangen-Land

Uner­laub­tes Ent­fer­nen vom Unfallort

Ecken­tal. Am 02.04.2024, zwi­schen 10:15 Uhr und 10:30 Uhr, beschä­dig­te ein bis­lang unbe­kann­ter Fahr­zeug­füh­rer einen im Orts­teil Eschen­au gepark­ten Pkw VW.

Hier­bei wur­de bei dem Fahr­zeug, wel­ches auf einem Park­platz in der Eschen­au­er Haupt­stra­ße abge­stellt war, der Rad­ka­sten hin­ten rechts ver­kratzt und eingedellt.

Trotz eines Sach­scha­dens in Höhe von meh­re­ren tau­send Euro ent­fern­te sich der Ver­ur­sa­cher von der Unfallört­lich­keit, ohne sich um die Scha­dens­re­gu­lie­rung zu küm­mern. Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se auf den ver­ant­wort­li­chen Fah­rer bzw.

des­sen Fahr­zeug geben kön­nen, möch­ten sich mit der Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen­Land in Ver­bin­dung setzen.

Poli­zei­in­spek­ti­on Herzogenaurach

- Fehl­an­zei­ge -

Poli­zei­in­spek­ti­on Höch­stadt a.d.Aisch

Zeu­gen­auf­ruf nach Kennzeichendiebstahl

Adels­dorf – An einem in der Indu­strie­stra­ße gepark­ten, schwar­zen Hyun­dai wur­de offen­sicht­lich in den zurück­lie­gen­den Wochen das hin­te­re amt­li­che Kenn­zei­chen ent­wen­det. Den Pkw hat­te ein 22- jäh­ri­ger Mann dort ord­nungs­ge­mäß, anläss­lich eines Aus­lands­auf­ent­halts, geparkt. Nun ermit­telt die Poli­zei Höch­stadt wegen des Kenn­zei­chen­dieb­stahls und bit­tet Zeu­gen sich unter der 09193/63940 mit der Poli­zei in Ver­bin­dung zu setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert