Brand in ehe­ma­li­gem Main­leu­ser Indu­strie­ge­bäu­de – Zeugenaufruf

symbolfoto polizei

MAIN­LEUS, LKR. KULM­BACH. Am Mitt­woch­abend brann­te ein ehe­ma­li­ges Indu­strie­ge­bäu­de in Main­leus. Die Kri­po Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen über­nom­men und sucht nach Zeugen.

Gegen 20.45 Uhr teil­te die Inte­grier­te Leit­stel­le den Brand in einem ehe­ma­li­gen Indu­strie­ge­bäu­de in der Spin­ne­rei­stra­ße mit. Die Ein­satz­kräf­te der Feu­er­wehr waren rasch vor Ort und lösch­ten das Gebäu­de. Glück­li­cher­wei­se wur­de nie­mand ver­letzt. Der Sach­scha­den liegt nach aktu­el­len Schät­zun­gen im sechs­stel­li­gen Bereich.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei über­nahm vor Ort die wei­te­ren Ermitt­lun­gen und geht der­zeit von Brand­stif­tung aus. Die wei­te­ren Unter­su­chun­gen zur genau­en Brand­ur­sa­che dau­ern an.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth bit­tet um Hin­wei­se aus der Bevölkerung:

Wer hat im ange­ge­be­nen Zeit­raum im Bereich der Spin­ne­rei­stra­ße in Main­leus Wahr­neh­mun­gen gemacht, die im Zusam­men­hang mit die­sem Vor­fall ste­hen könnten?

Per­so­nen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich mit der Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth, Tel. 0921/506–0, in Ver­bin­dung zu setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert