Poli­zei­be­richt Erlan­gen / Land­kreis ERH vom 03.04.2024

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen – Stadt

Fahr­rad­die­be auf fri­scher Tat ertappt

Nach­dem sie von zivi­len Poli­zei­be­am­ten des Fahr­rad­dieb­stahls über­führt wur­den, zeig­te sich einer der Die­be äußerst rabi­at und wehr­te sich in der Fol­ge gegen sei­ne Festnahme.

In der Nacht von Diens­tag auf Mitt­woch mach­ten sich zwei männ­li­che Fahr­rad­die­be im Alter von 29 und 26 Jah­ren am Erlan­ger Bahn­hof zu schaf­fen. Gegen 00:20 Uhr zwick­ten sie mit einem Bol­zen­schnei­der das Schloss eines Moun­tain­bikes auf und woll­ten das Rad im Anschluss ent­wen­den. Hier­bei rech­ne­ten sie aller­dings nicht damit, dass ihre Tat durch Poli­zei­be­am­ten in zivil bemerkt wurde.

Auf Anspra­che durch die Poli­zi­sten woll­te der 26-jäh­ri­ge aller­dings flüch­ten und konn­te fest­ge­hal­ten wer­den. Im Anschluss wehr­te er sich aller­dings mas­siv gegen sei­ne Fest­nah­me, so dass ein Poli­zei­be­am­ter eine leich­te Knie­ver­let­zung erlitt. Auch der reni­ten­te Fahr­rad­dieb zog sich Ver­let­zun­gen zu, in kei­nem Fall war jedoch eine sofor­ti­ge ärzt­li­che Ver­sor­gung erforderlich.

Auf Anord­nung der Staats­an­walt­schaft wur­den auch die Woh­nun­gen der bei­den Per­so­nen durch­sucht. Es wur­den Ermitt­lungs­ver­fah­ren wegen Fahr­rad­dieb­stahl und Wider­stand gegen Voll­streckungs­be­am­te eingeleitet.

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlangen-Land

Unfall im Begegnungsverkehr

Kalch­reuth. Am Diens­tag, gegen ca. 13:00 Uhr, befuhr ein 40-Jäh­ri­ger mit sei­nem Klein­trans­por­ter die Erlan­ger Stra­ße in Kalch­reuth in Rich­tung Osten. Hier­bei kam ihm ein Lkw ent­ge­gen. Als die bei­den Fahr­zeu­ge anein­an­der vor­bei­fuh­ren, kam es jedoch zum Kon­takt der jeweils lin­ken Fahr­zeug­sei­ten. Am Klein­trans­por­ter ent­stand hier­bei am Außen­spie­gel ein Sach­scha­den in Höhe von ca. 100 Euro. Wäh­rend der Fah­rer des Trans­por­ters nach dem Ver­kehrs­un­fall anhielt, setz­te der ande­re Ver­kehrs­teil­neh­mer sei­ne Fahrt fort, ohne sich um die Scha­dens­re­gu­lie­rung zu küm­mern. Die Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Land bit­tet daher unter der Ruf­num­mer 09131 760–514 um Zeugenhinweise.

Poli­zei­in­spek­ti­on Herzogenaurach

- Fehl­an­zei­ge -

Poli­zei­in­spek­ti­on Höch­stadt a.d.Aisch

Aus­spra­che eskaliert

Adels­dorf – Am frü­hen Diens­tag­nach­mit­tag kam es zunächst zu einer ver­ba­len Strei­tig­keit zwi­schen einem 45 jäh­ri­gen und einen 32 jäh­ri­gen Mann. Im Lau­fe der Strei­tig­keit kam es zu einer hand­fe­sten Aus­ein­an­der­set­zung zwi­schen den bei­den Män­nern. Dabei nahm der 45 Jäh­ri­ge ein Tier­ab­wehr­spray aus sei­ner Tasche und sprüh­te die­ses dem 32 jäh­ri­gen Kon­tra­hen­ten ins Gesicht. Bei­de Män­ner erlit­ten leich­te­re Ver­let­zun­gen und bega­ben sich teils in ärzt­li­che Behand­lung. Die Poli­zei Höch­stadt ermit­telt nun u.a. wegen gefähr­li­cher Kör­per­ver­let­zung und stell­te das Tier­ab­wehr­spray sicher. Die Ursa­che für den Streit ist noch nicht gänz­lich geklärt und bedarf wei­te­rer Ermittlungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert