Poli­zei­be­richt Hoch­fran­ken vom 31.03.2024

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Coburg

Dieb­stahl einer Hand­ta­sche im Supermarkt

Coburg. Am 30.03.2024 gegen 13.00 Uhr wur­de im Lidl in der Ket­schen­dor­fer Stra­ße einer älte­ren Frau die Hand­ta­sche von ihrem Rol­la­tor weg gestoh­len. Den Dieb­stahl bemerk­te die Rent­ne­rin, als sie an der Kas­se stand.

Dar­auf­hin erklär­te sich eine ande­re Kun­din bereit, den Ein­kauf zu bezah­len und die Rent­ne­rin nach Hau­se zu fah­ren, da auch ihre Bus­fahr­kar­te ent­wen­det wur­de. Am Abend wur­de die Hand­ta­sche in einem Gebüsch in unmit­tel­ba­rer Nähe des Super­mark­tes gefun­den. Aus dem Geld­beu­tel, der sich in der Hand­ta­sche befand wur­de ledig­lich das Bar­geld ent­wen­det. Wer konn­te etwas beob­ach­ten? Bit­te mel­den sie sich bei der PI Coburg unter 09561/645–0

Laden­dieb­stahl

Coburg. Am 30.03.2024 ver­such­te ein Mann aus einem Ver­brau­cher­markt in der Nior­ter Stra­ße nicht nur diver­se Lebens­mit­tel zu ent­wen­den son­dern woll­te dazu auch gleich das Koch­ge­schirr ent­wen­den. Dabei wur­de er beob­ach­tet und mit ins Büro des Mark­tes gebe­ten. Nach erfolg­ter Anzei­gen­auf­nah­me konn­te der Mann sei­nen Heim­weg antre­ten. An die­sem Tag gab es ver­mut­lich kein war­mes Abendessen.

Im Schuh­ge­schäft alte, gebrauch­te Schu­he geklaut

Coburg. Eine Frau pro­bier­te in einem Schuh­ge­schäft am Markt neue Schu­he an. Dazu stell­te sie ihre ca. 3 Jah­re alte, gebrauch­ten Schu­he im Schuh­ge­schäft an die Sei­te und lief eini­ge Meter durch das Geschäft. Als sie wie­der zum Abstell­ort ihrer Schu­he zurück­kam stell­te sie fest, dass ihre alten Schu­he durch einen Unbe­kann­ten ent­wen­det wur­den. Soll­ten der Die­bin beim Tra­gen der getra­ge­nen und aus­ge­tre­te­nen Schu­he Schmer­zen ent­ste­hen kann sie dies ger­ne bei der Poli­zei in Coburg zur Anzei­ge bringen.

Als „Arsch­loch“ betitelt

Coburg. In der Allee kamen einem Paar ein Mann mit sei­nem nicht ange­lein­ten Hund ent­ge­gen. Als die bei­den den Mann baten, sei­nen Hund an die Lei­ne zu neh­men, wur­de die­ser sofort unflä­tig und belei­dig­te die bei­den als „Arsch­lö­cher“. Dem Mann erwar­tet nun eine Anzei­ge wegen Beleidigung.

Poli­zei­in­spek­ti­on Kronach

Streit eska­lier­te

KRO­NACH. Am Sams­tag, gegen 17:00 Uhr, kam es auf dem Gelän­de einer Tank­stel­le zunächst zum Streit zwi­schen einem 21-jäh­ri­gen Mann und einer Grup­pe Jugend­li­chen, bestehend aus zwei 13- und zwei 14-Jäh­ri­gen. Nach der anfäng­lich ver­ba­len Strei­tig­keit kam es zwi­schen dem 21-Jäh­ri­gen und dem 13-Jäh­ri­gen zur kör­per­li­chen Aus­ein­an­der­set­zung. Bei­de Kon­tra­hen­ten wur­den durch Knie­stö­ße und Faust­schlä­ge leicht verletzt.

Unter dem Ein­fluss von Alko­hol gefahren

KRO­NACH. Am Sonn­tag, gegen 03:00 Uhr, kon­trol­lier­ten Beam­te der Kro­na­cher Poli­zei­in­spek­ti­on einen 28-jäh­ri­gen Auto­fah­rer im Ham­mer­mühl­weg. Ein Atem­al­ko­hol­test des Fahr­zeug­füh­rers ver­lief mit 1,4 Pro­mil­le zu sei­nen Ungun­sten. Nach erfolg­ter Blut­ent­nah­me und Sicher­stel­lung des Fahr­zeug­schlüs­sels muss­te der Mann sei­nen Weg zu Fuß fortsetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert