Marek Min­tál nicht mehr Trai­ner der SpVgg Bayreuth

logo-spvgg-bayreuth

Weni­ge Stun­den nach der für alle Sei­ten ent­täu­schen­den 0:2‑Niederlage gegen den Tabel­len­letz­ten TSV Buch­bach lösen die SpVgg Bay­reuth und Trai­ner Marek Min­tál ihre Zusam­men­ar­beit. Min­tál, der im ver­gan­ge­nen Som­mer die schwie­ri­ge Auf­ga­be bei der Alt­stadt nach dem Abstieg aus der 3.Liga antrat, hol­te aus den bis­he­ri­gen 27 Sai­son­spie­len 31 Punk­te, und blieb somit mit sei­ner Mann­schaft deut­lich hin­ter den eige­nen Erwar­tun­gen zurück. Bis auf Wei­te­res wird der bis­he­ri­ge Co-Trai­ner Lukas Kling das Team betreu­en. Ihm zur Sei­te steht auch wei­ter­hin Tor­wart­trai­ner Tobi­as Fuchs.

Marek Min­tál: „Ich bin ein­fach nur trau­rig über die Situa­ti­on. Ich habe mich in Bay­reuth immer sehr wohl gefühlt und hat­te jeder­zeit viel Spaß an der Arbeit in die­sem tol­len Ver­ein. Aber die sport­li­che Situa­ti­on ist abso­lut unbe­frie­di­gend. Mir war klar, dass es bei einer Nie­der­la­ge gegen Buch­bach nicht wei­ter­ge­hen kann wie bis­her, auch wenn mir der Abschied von der Mann­schaft schwer­fiel und sehr emo­tio­nal war.“

Geschäfts­füh­rer Jörg Schmal­fuß: „Wir sind Marek sehr dank­bar, dass er die­se Auf­ga­be und den gro­ßen Umbruch nach dem Abstieg mit uns ange­gan­gen ist. Letzt­lich feh­len aber die Ergeb­nis­se. Wir befin­den uns sie­ben Spiel­ta­ge vor Sai­son­schluss mit­ten im Abstiegs­kampf und haben nicht unver­dient gegen den bis­he­ri­gen Tabel­len­letz­ten ver­lo­ren. Es braucht jetzt ein­fach eine Ver­än­de­rung, um den Geist die­ser Mann­schaft zu erwecken und eine wei­te­re Zuspit­zung der Situa­ti­on zu ver­hin­dern. Der gan­ze Ver­ein wünscht Marek für sei­nen wei­te­ren Weg auf und neben dem Fuß­ball­platz nur das Beste.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert