10 Jah­re Scheß­lit­zer Fahr­rad­bör­se – 250 Euro Spen­de für die Johan­nes­schu­le in Scheßlitz

Fahrradbörse in Scheßlitz
Fahrradbörse in Scheßlitz

In die­sem Jahr bot sich Inter­es­sier­ten auf der Scheß­lit­zer Fahr­rad­bör­se wie­der eine gro­ße Aus­wahl an Fahr­rä­dern und Rad-Zube­hör. Ins­ge­samt wur­den 40 über­wie­gend gut gepfleg­te Fahr­rä­der in Kom­mis­si­on gege­ben, davon ein Dut­zend Kin­der­rä­der. Trotz teil­wei­se reg­ne­ri­schem Wet­ter herrsch­te reger Andrang und es konn­ten ins­ge­samt 17 Räder ver­kauft wer­den. Die Akti­on fin­det seit 10 Jah­ren regel­mä­ßig statt und wird von der Orts­grup­pe der Scheß­lit­zer GRÜ­NEN organisiert.

Beson­ders erfreu­lich war in die­sem Jahr die gro­ße Spen­den­be­reit­schaft: Vie­le Ver­käu­fe­rin­nen und Ver­käu­fer unter­stütz­ten die Akti­on mit mehr als den vor­ge­ge­be­nen 10% des Ver­kaufs­prei­ses. Aber auch Käu­fe­rin­nen und Käu­fer run­de­ten groß­zü­gig auf. Zusam­men mit den Spen­den für Kaf­fee und Kuchen konn­ten wir daher 250 Euro an die Scheß­lit­zer Johan­nes­schu­le überweisen.

Die Scheß­lit­zer GRÜ­NEN bedan­ken sich herz­lich bei allen, die bei der Akti­on mit­ge­macht und somit einen Bei­trag zur Nach­hal­tig­keit gelei­stet haben. Wir freu­en uns schon auf die näch­ste Fahr­rad­bör­se, wenn es wie­der heißt: „Zeit zum Umsatteln“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert