Poli­zei­be­richt Frän­ki­sche Schweiz vom 26.03.2024

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Bamberg-Land

- Fehl­an­zei­ge -

Ver­kehrs­po­li­zei­in­spek­ti­on Bamberg

Unfall­ver­ur­sa­cher fuhr weiter

A73 / FORCH­HEIM. Obwohl er am Mon­tag­nach­mit­tag auf der Auto­bahn einen Unfall mit Sach­scha­den ver­ur­sacht hat­te, fuhr ein bis­lang unbe­kann­ter Ver­kehrs­teil­neh­mer ein­fach wei­ter. Die Ver­kehrs­po­li­zei Bam­berg hat nun gegen den Fah­rer ein Ermitt­lungs­ver­fah­ren ein­ge­lei­tet und sucht Zeugen.

Gegen 13:30 Uhr fuhr ein 77-Jäh­ri­ger mit sei­nem Auto auf der A 73 auf Höhe von Forch­heim in Rich­tung Bam­berg. Er befand sich auf dem lin­ken Fahr­strei­fen, als plötz­lich und ohne zu blin­ken ein Wohn­wa­gen vor ihm auf die Über­hol­spur ein­scher­te. Der Auto­fah­rer konn­te durch eine Voll­brem­sung zwar einen Zusam­men­stoß ver­hin­dern, aller­dings war dies einem nach­fol­gen­den 51 Jah­re alten Mann mit sei­nem Ford nicht mehr mög­lich und fuhr auf das Auto auf. Glück­li­cher­wei­se blieb es beim Blech­scha­den von cir­ca 8.000 Euro. Der Wohn­wa­gen fuhr jedoch, ohne sich um den von ihm ver­ur­sach­ten Unfall zu küm­mern, ein­fach wei­ter. Die Ver­kehrs­po­li­zei Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen zum Ver­kehrs­un­fall auf­ge­nom­men und bit­tet daher Zeu­gen, die ins­be­son­de­re Hin­wei­se zum flüch­ti­gen Ver­kehrs­teil­neh­mer geben kön­nen, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129–510 zu melden.

Poli­zei­in­spek­ti­on Bay­reuth-Stadt und ZED Bayreuth

Ohne Füh­rer­schein und unter Drogeneinfluss

BAY­REUTH. Ohne erfor­der­li­che Fahr­erlaub­nis und unter Dro­gen­ein­fluss war am Mon­tag­nach­mit­tag ein Auto­fah­rer im Stadt­ge­biet unter­wegs. Beam­te der Zen­tra­len Ein­satz­dien­ste Bay­reuth kon­trol­lier­ten den Mann und been­de­ten die Fahrt.

Kurz nach 13 Uhr geriet der 46-Jäh­ri­ge in der Alt­stadt in eine Ver­kehrs­kon­trol­le. Er gab unum­wun­den zu, dass er nicht im Besitz einer Fahr­erlaub­nis ist. Im Ver­lauf der wei­te­ren Über­prü­fung stell­ten die Beam­ten deut­li­che Anzei­chen von Dro­gen­kon­sum fest. Ein vor Ort durch­ge­führ­ter Schnell­test bestä­tig­te den ersten Ver­dacht der Poli­zei­be­am­ten, so dass eine Blut­ent­nah­me ange­ord­net wer­den muss­te. Für den Mann war die Wei­ter­fahrt been­det. Gegen ihn lau­fen jetzt Ermitt­lun­gen wegen Fah­rens ohne Fahr­erlaub­nis und Fah­rens unter Drogeneinfluss.

Poli­zei­in­spek­ti­on Ebermannstadt

- Fehl­an­zei­ge -

Poli­zei­in­spek­ti­on Forchheim

Unfall­fluch­ten

Forch­heim. Im Ver­lau­fe des Mon­tags wur­de auf einem Pend­ler­park­platz „Am Stahl“ ein dort gepark­ter roter Seat ange­fah­ren und an der hin­te­ren rech­ten Stoß­stan­ge beschä­digt. Der Scha­den beläuft sich auf meh­re­re hun­dert Euro. Wer kann Hin­wei­se zu dem bis­lang unbe­kann­ten Scha­dens­ver­ur­sa­cher machen?

Son­sti­ges

Neun­kir­chen am Brand, Lkrs. Forch­heim. Am frü­hen Mon­tag­nach­mit­tag konn­ten Beam­te der Forch­hei­mer Poli­zei an den „Heu­wie­sen“ den Fah­rer eines schwar­zen Mer­ce­des einer Ver­kehrs­kon­trol­le unter­zie­hen. Wäh­rend der Kon­trol­le stell­te sich her­aus, dass der 37-jäh­ri­ge Fahr­zeug­füh­rer deut­li­che dro­gen­ty­pi­sche Auf­fäl­lig­kei­ten auf­wies. Zudem erga­ben die Über­prü­fun­gen vor Ort, dass des­sen Füh­rer­schein offen­bar gefälscht war. Gegen den jun­gen Mann wird nun neben des Ver­dach­tes einer Dro­gen­fahrt auch noch wegen eines Ver­ge­hens der Urkun­den­fäl­schung ermittelt.

Forch­heim. Im Zeit­raum von Sams­tag auf Mon­tag wur­de ein in der Paul-Kel­ler-Stra­ße gepark­ter schwar­zer Hyun­dai wie­der­holt an des­sen hin­te­rer rech­ter Bei­fah­rer­tü­re zer­kratzt. Es ent­stand ein Sach­scha­den von geschätz­ten 600 Euro. Wer kann Hin­wei­se geben?

Poli­zei­in­spek­ti­on Lich­ten­fels mit PSt Bad Staffelstein

Ver­kehrs­zei­chen ange­fah­ren und anschlie­ßend geflüchtet

LICH­TEN­FELS. Am Mon­tag­abend, gegen 18:15 Uhr, wur­de in der Pro­fes­sor-Arnet-Stra­ße ein Ver­kehrs­zei­chen ange­fah­ren und beschä­digt. Der Ver­ur­sa­cher begut­ach­te­te den Scha­den und ent­fern­te sich anschlie­ßend von der Unfall­stel­le. Durch auf­merk­sa­me Zeu­gen konn­te der 33-jäh­ri­ge Ver­ur­sa­cher aus­fin­dig gemacht wer­den. Ihn erwar­tet nun eine Anzei­ge wegen Unfallflucht.

Hal­ten­den Sko­da übersehen

Hoch­stadt a.Main / LKR. LICH­TEN­FELS. Am Mon­tag­nach­mit­tag befuhr ein 82-jäh­ri­ger Mann mit sei­nem Mer­ce­des die B173. Auf Höhe der Bahn­hof­stra­ße bemerk­te er einen vor ihm abbrem­sen­den Sko­da zu spät, wes­halb es infol­ge­des­sen zum Zusam­men­stoß kam. Der Unfall­ver­ur­sa­cher muss­te mit leich­ten Ver­let­zun­gen ins Kli­ni­kum gebracht wer­den. Die 22-jäh­ri­ge Sko­da-Fah­re­rin blieb unver­letzt. An bei­den Fahr­zeu­gen ent­stand ein Gesamt­sach­scha­den von rund 10.000 Euro.

Unfall­ver­ur­sa­cher gesucht

LICH­TEN­FELS. Am Sams­tag­mor­gen gegen 09:00 Uhr beschä­dig­te ein bis­lang unbe­kann­ter Fahr­zeug­füh­rer einen in der Main­au, auf dem Park­platz des Ein­kaufs­zen­trums, gepark­ten schwar­zen Por­sche. Hier­bei wur­de die Bei­fah­rer­tür ein­ge­dellt. Anschlie­ßend ent­fern­te sich die­ser von der Unfall­stel­le, ohne sich um den ent­stan­de­nen Sach­scha­den zu küm­mern. Zeu­gen der Unfall­flucht oder der Ver­ur­sa­cher selbst wer­den gebe­ten, sich unter der Tele­fon­num­mer 09571/9520–0 mit der Poli­zei­in­spek­ti­on Lich­ten­fels in Ver­bin­dung zu setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert