Poli­zei­be­richt Hoch­fran­ken vom 25.03.2024

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Coburg

Blue­tooth-Kopf­hö­rer aus Fit­ness­cen­ter entwendet

COBURG. Ein unbe­kann­ter Dieb ent­wen­de­te am Sonn­tag­nach­mit­tag die Blue­tooth-Kopf­hö­rer eines 26-jäh­ri­gen Cobur­gers in einem Fit­ness­cen­ter im Cobur­ger Stadtgebiet.

Der 26-Jäh­ri­ge ver­gaß am Sonn­tag um 15.20 Uhr die Kopf­hö­rer in der Umklei­de des Fit­ness­stu­di­os. Als er den Ver­lust kurz dar­auf bemerk­te, erkun­dig­te er sich im Stu­dio nach sei­nen Ear­pods. Die Kopf­hö­rer waren aller­dings weder in der Umklei­de­ka­bi­ne noch am Emp­fang zu fin­den. Die Cobur­ger Poli­zi­sten nah­men eine Dieb­stahls­an­zei­ge auf. Den Beu­te­scha­den bezif­fert der 26-Jäh­ri­ge mit 200 Euro.

57-Jäh­ri­ger bestellt mehr­fach Essen ohne zu zahlen

COBURG. Am Mitt­woch vor einer Woche bestell­te ein 57-Jäh­ri­ger aus dem Land­kreis Coburg Essen im Wert von 22 Euro in einer Piz­ze­ria in der Bam­ber­ger Stra­ße. Bei der Abho­lung gab er vor, weder aus­rei­chend Bar­geld noch eine Kre­dit­kar­te bei sich zu haben.

Auch ohne vor­he­ri­ge Zah­lung gab ihm der Inha­ber der Piz­ze­ria das bestell­te Essen mit. Der Ver­käu­fer notier­te sich vor­her noch die Kon­takt­da­ten des Man­nes. Als die­ser am Fol­ge­tag, wie ver­spro­chen nicht in der Piz­ze­ria erschien um den Betrag zu beglei­chen, ver­such­te der Geschäfts­in­ha­ber den 57-Jäh­ri­gen mehr­fach erfolg­los zu kon­tak­tie­ren. Den offe­nen Betrag blieb die­ser schul­dig. Der Inha­ber der Piz­ze­ria ent­schloss sich nun zur Anzei­ge­er­stat­tung. Im Zuge der Ermitt­lun­gen stell­te sich her­aus, dass der 57-Jäh­ri­ge, der die Ware bis dato nicht bezahl­te, bereits mehr­fach Bestel­lun­gen getä­tigt hat­te, die Ware auch aus­ge­hän­digt bekam, aber den offen­ste­hen­den Geld­be­trag jeweils schul­dig blieb. Die Cobur­ger Poli­zei ermit­telt gegen den Mann aus dem Land­kreis in meh­re­ren Fäl­len wegen Betrugs.

Brand eines Pkw – Zeu­gen gesucht

SEß­LACH, LKR. COBURG. Am frü­hen Sonn­tag­mor­gen geriet ein Klein­wa­gen der Mar­ke Maz­da aus unkla­rer Ursa­che in Brand. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Coburg ermit­telt und bit­tet um Hin­wei­se aus der Bevölkerung.

Zeu­gen teil­ten am Sonn­tag, gegen 5 Uhr, über die Inte­grier­te Leit­stel­le den Brand eines gepark­ten Pkw im Seß­la­cher Orts­teil Gleis­muth­hau­sen mit. Obwohl Kräf­te der Feu­er­wehr die Flam­men schnell löschen konn­ten, ent­stand Total­scha­den an dem Pkw. Außer­dem ver­ur­sach­te das Feu­er leich­te Schä­den an einem wei­te­ren Auto sowie an der angren­zen­den Haus­wand. Der Gesamt­scha­den beträgt nach ersten Schät­zun­gen zir­ka 1.500 Euro. Die Brand­ur­sa­che ist der­zeit unklar.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei Coburg führt die Ermitt­lun­gen und sucht Zeu­gen. Hin­wei­se neh­men die Beam­ten unter der Tel.-Nr. 09561/645–0 entgegen.

Poli­zei­in­spek­ti­on Kronach

Geld­au­to­mat beschädigt

Kro­nach: In der Zeit von Frei­tag bis Sonn­tag such­ten unbe­kann­te Van­da­len die Spar­kas­sen­zweig­stel­le in der Adolf-Kol­ping-Stra­ße heim. Es wur­de fest­ge­stellt, dass die Glas­trenn­wand am Geld­au­to­ma­ten aus der Wand­ver­an­ke­rung geris­sen wur­de und zer­sprun­gen auf dem Boden lag. Der ent­stan­de­ne Scha­den wird mit ca. 200,- Euro bezif­fert. Sach­dien­li­che Hin­wei­se nimmt die Poli­zei Kro­nach unter Tel. 09261–5030 entgegen.

Poli­zei­in­spek­ti­on Kulmbach

- Fehl­an­zei­ge -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert