Poli­zei­be­richt Erlan­gen / Land­kreis ERH vom 25.03.2024

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlangen-Stadt

Nach Fla­schen­wurf gegen ein Auto eine Per­son leicht verletzt

Aus bis­lang unge­klär­ter Motiv­la­ge warf ein Mann mit einer Bier­fla­sche die Heck­schei­be eines Mer­ce­des ein, wobei ein Insas­se durch Glas­split­ter ver­letzt wurde.

Ein 57-jäh­ri­ger Mann warf am Sonn­tag­nach­mit­tag mit einer Bier­fla­sche die Heck­schei­be eines Mer­ce­des ein, der gera­de an einer Tank­stel­le los­fuhr. In dem Fahr­zeug befan­den sich drei Per­so­nen. Einer der Insas­sen, ein 51-jäh­ri­ger Mann, wur­de von her­um­flie­gen­den Glas­split­tern am Hin­ter­kopf getrof­fen. Er zog sich dabei eine leich­te Ver­let­zung zu.

Der zunächst unbe­kann­te Fla­schen­wer­fer ent­fern­te sich von der Tatört­lich­keit, wur­de jedoch von Zeu­gen bis zu sei­ner Woh­nung ver­folgt. Die alar­mier­te Poli­zei­strei­fe konn­te somit die Iden­ti­tät des Man­nes klären.

Gegen den 57-Jäh­ri­gen lei­te­ten die Beam­ten ein Ermitt­lungs­ver­fah­ren wegen gefähr­li­cher Kör­per­ver­let­zung und Sach­be­schä­di­gung ein.

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlangen-Land

Gestürz­ter Radfahrer

Herolds­berg. Am Sonn­tag­nach­mit­tag, 24.03.2024, befuhr ein 40-jäh­ri­ger Rad­fah­rer die Eichen­stra­ße. Beim Abbrem­sen betä­tig­te er zu stark die Vor­der­rad­brem­se, sodass er die Kon­trol­le über sein Fahr­rad ver­lor und zu Boden stürz­te. Mit mit­tel­schwe­ren Ver­let­zun­gen wur­de er durch den hin­zu­ge­ru­fe­nen Ret­tungs­dienst zur wei­te­ren Behand­lung in ein Kran­ken­haus verbracht.

Poli­zei­in­spek­ti­on Herzogenaurach

- Fehl­an­zei­ge -

Poli­zei­in­spek­ti­on Höch­stadt a.d. Aisch

Unfall­flucht

Am Sonn­tag kurz nach 12.00 Uhr stie­ßen auf der schma­len Orts­ver­bin­dungs­stra­ße zwi­schen Etzels­kir­chen und Nacken­dorf zwei Pkw mit den lin­ken Außen­spie­geln zusam­men, so dass die­se beschä­digt wur­den. Der Rich­tung Nacken­dorf fah­ren­de Mann eines Hon­das mit bri­ti­schem Kenn­zei­chen hat­te mit dem Rechts­len­ker wohl den Abstand zu dem ent­ge­gen­kom­men­den Pkw falsch ein­ge­schätzt. Nach­dem bei­de ange­hal­ten hat­ten fuhr er ein­fach davon, ohne sich um sei­ne Pflich­ten als Unfall­be­tei­lig­ter zu sche­ren. Die mit den Ermitt­lun­gen zu der Straf­tat des uner­laub­ten Ent­fer­nens vom Unfall­ort befass­te Poli­zei­in­spek­ti­on Höch­stadt a.d. Aisch fahn­det nun nach dem flüch­ti­gen Pkw, des­sen lin­ker Außen­spie­gel beschä­digt sein dürf­te. Hin­wei­se wer­den wie immer unter der Tele­fon­num­mer 09193/63940 entgegengenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert