Poli­zei­be­richt Erlan­gen / Land­kreis ERH vom 24.03.2024

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlangen-Stadt

Betrun­ke­ner E‑S­coo­ter-Fah­rer flüch­tet vor der Polizei

In den frü­hen Mor­gen­stun­den des 24.03.2024 konn­te durch eine Strei­fe der Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Stadt in der Erlan­ger Innen­stadt der Fah­rer eines E‑Scooters fest­ge­stellt wer­den, der äußerst unsi­cher auf sei­nem Fahr­zeug stand.

Als die­ser kon­trol­liert wer­den soll­te, miss­ach­te­te er die Anhal­te­si­gna­le des Strei­fen­wa­gens und ergriff die Flucht vor den ein­ge­setz­ten Beam­ten, die dar­auf­hin die Ver­fol­gung aufnahmen.

Bereits nach kur­zer Ver­fol­gung konn­te der 40-jähir­ge durch die Poli­zi­sten gestellt wer­den. Im Ver­lauf der nun statt­fin­den­den Kon­trol­le ver­wei­ger­te der Mann zwar die Teil­nah­me an einem frei­wil­li­gen Atem­al­ko­hol­test. Auf­grund sei­ner Fahr­wei­se war jedoch davon aus­zu­ge­hen, dass er alko­ho­li­siert war. Aus die­sem Grund wur­de gegen den Mann ein Ermitt­lungs­ver­fah­ren wegen des Anfangs­ver­dachts der Trun­ken­heit im Ver­kehr ein­ge­lei­tet. Sein Füh­rer­schein wur­de in der Fol­ge sicher­ge­stellt und eine Blut­ent­nah­me zur gerichts­fe­sten Doku­men­ta­ti­on sei­nes Blut­al­ko­hol­wer­tes angeordnet.

Bei der Ver­fol­gung des Man­nes wur­de ein vor Ort abge­stell­ter Pkw leicht beschä­digt. Die Hal­te­rin des Fahr­zeu­ges wur­de hier­über schrift­lich infor­miert und wird gebe­ten, Kon­takt zur Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Stadt aufzunehmen.

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlangen-Land

Fahr­rad aus Hof entwendet

Bai­er­s­dorf – In der Nacht von Frei­tag, den 22.03.24 auf Sams­tag, den 23.03.2024, wur­de in der Zeit von 23.00 bis 00.30 Uhr ein grau/​blaues, auf­fäl­lig ver­ro­ste­te Pedelec der Mar­ke Ghost aus dem Hof der Jahn­hal­le von einem unbe­kann­ten Täter ent­wen­det. Wer kann Hin­wei­se auf den Täter oder den Ver­bleib des Pedelecs geben? Hin­wei­se nimmt die Poli­zei Erlan­gen-Land Tel. 09131/760514 entgegen.

Poli­zei­in­spek­ti­on Höch­stadt a.d. Aisch

Zeu­gen gesucht

Höch­stadt: Am 23.03.2024, gegen 07.50 Uhr, kam es in Höch­stadt an der Ein­mün­dung Für­ther Stra­ße / Lapp­a­cher Weg, zu einem Ver­kehrs­un­fall. Ein aus dem Lapp­a­cher Weg links in die Für­ther Stra­ße abbie­gen­der Pkw nahm dem vor­fahrts­be­rech­tig­ten Pkw in der Für­ther Stra­ße die Vor­fahrt. Des­sen Fahr­zeug­füh­re­rin muss­te rechts aus­wei­chen, um einen Zusam­men­stoß zu ver­hin­dern. Hier­bei fuhr sie auf den Bord­stein, wodurch Rei­fen und Fel­ge beschä­digt wurden.

Der ver­ur­sa­chen­de Fahr­zeug­füh­rer fuhr anschlie­ßend stadt­ein­wärts wei­ter, ohne sei­nen Pflich­ten als Unfall­be­tei­lig­ter nach­zu­kom­men, obwohl die geschä­dig­te Fahr­zeug­füh­re­rin durch Hupen auf den Unfall auf­merk­sam gemacht hat­te. An der Unfall­stel­le habe ein wei­te­rer Fahr­zeug­füh­rer kurz ange­hal­ten, wel­cher den Unfall beob­ach­tet haben müss­te. Die Poli­zei bit­tet, dass sich die­ser Ver­kehrs­teil­neh­mer oder auch ande­re Zeu­gen bei der Dienst­stel­le in Höch­stadt melden.

Mit Haft­be­fehl gesuch­te Per­son erscheint alko­ho­li­siert in der Polizeidienststelle

Höch­stadt: Am spä­ten Nach­mit­tag des 23.03.2024, erschien ein 33jähriger Röt­ten­ba­cher in der Dienst­stel­le der PI Höch­stadt a. d. Aisch, um durch Ein­zah­lung eines höhe­ren Geld­be­tra­ges eine Frei­heits­stra­fe abzu­wen­den. Wäh­rend der Ein­zah­lung konn­te deut­lich Alko­hol­ge­ruch wahr­ge­nom­men wer­den. Da er mit dem Pkw vor­ge­fah­ren war, wur­de ein Alko­test durchgeführt.

Die­ser lag deut­lich über den erlaub­ten 0,5 Pro­mil­le, wes­we­gen der Fahr­zeug­füh­rer nun mit einer wei­te­ren Anzei­ge rech­nen muss. Nach einem aus­gie­bi­gen Spa­zier­gang hat­te er genug Alko­hol abge­baut, so dass er sei­ne Fahrt nach Hau­se antre­ten konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert